Supportboard >> Vorschläge, Planung und Entwicklung >> [4/4] Umgesetzte Wünsche > Einrichtung der neuen Server
#1  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
lunar Männlich
[nexusboard staff]
[nexus meister]

Barcredits: 2.334
Bankcredits: 2.610

Montag, 16. Juni 2008 (19:11)
Sehr geehrte Mitglied,

ich habe die zwei neuen Server jetzt soweit eingerichtet und schon eine erste Version der nexusboards installiert.

Bisher habe ich nur das Supportforum eingerichtet:
http://zeus.nexusboard.net/index.php?siteid=0

Was fehlt noch?

- Das Programm das Emails verschickt
- Verschiedene Einstellungen und Optimierungen
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#2  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
lunar Männlich
[nexusboard staff]
[nexus meister]

Donnerstag, 19. Juni 2008 (21:58)
In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit der Optimierung der Foren beschäftig und bereits einige vielversprechende Änderungen vorgenommen. Desweitern habe ich einen Fehler behoben der unter Umständen dazu für konnte dass man bei ausgeschalteten Cookies in Theman mit angehängten Dateien ausgeloggt worden konnte /images/smile.gif
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#3  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
Karl Männlich

[nexus mod]

Barcredits: 2.205
Bankcredits: 2.521

Donnerstag, 19. Juni 2008 (23:25)
Guten Abend Lunar,

in der vergangen Zeit hast Du schon viele nützliche Neuerungen und Feinheiten in die Boardsoftware eingewoben.
Auf den ersten Blick fällt das nicht immer gleich auf, jedoch sind oftmals es ja gerade die Feinheiten, die den Umgang mit den Boards immer angenehmer und praktischer werden lassen. Und bisweilen steckt der Teufel im Detail. Schön, das Du, lieber Lunar, die Software weiterentwickelst und aufspürbare Fehler beseitigst. Ich bin immer begeisterter und sage gerne: Das machst Du gut.

Auf die Umstellung mit dem neuen Server bin ich schon gespannt. Nachdem ich mich erstmals auf der dortigen Supportboard-Version bewegt habe, kam mir der Seitenaufbau schneller vor. Kann das mit den neuen Servern zusammenhängen?

Mit netten Grüßen
Karl
#4  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
Diebesgesindel Männlich
uuuppps...
[nexus botschafter]

Barcredits: 1.813
Bankcredits: 2.316

Donnerstag, 19. Juni 2008 (23:57)
Zitat
Gepostet von lunar

Bisher habe ich nur das Supportforum eingerichtet:
http://zeus.nexusboard.net/index.php?siteid=0

ich habe versucht den link anzuklicken und habe diese anzeige bekommen???

[19/06/2008 (23:56)] Error in query [SELECT fm.username AS fm_username, fm.userid AS fm_userid, f.lastpostuname AS f_username, fm.siteid AS fm_siteid, f.forumid, f.title, f.bild, f.istitle, f.description, f.replycount,f.threadcount, f.lastpost, f.lastpostuid, f.allowposting, f.allowguests, f.viewflag, f.hidden, f.pclosed FROM database_0.Forum AS f LEFT JOIN database_shared.Forum_Members AS fm ON (f.lastpostuid=fm.userid) WHERE f.active=1 AND forumid_parent IS NULL ORDER BY f.displayorder ASC]

was hat das zu bedeuten?????

bin nicht so bewandt mit englisch
#5  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
Karl Männlich

[nexus mod]

Barcredits: 2.205
Bankcredits: 2.521

Dienstag, 24. Juni 2008 (22:32)
Hallo Diebesgesindel,

unter der Internetadresse befindet sich ja noch eine Baustelle und bislang (meine ich) ist sie noch nicht für den produktiven Betrieb vorgesehen. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Für uns hat das vorerst nichts Wichtiges zu besagen.

Gruß
Karl
#6  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
lunar Männlich
[nexusboard staff]
[nexus meister]

Mittwoch, 25. Juni 2008 (23:02)
Zitat
Gepostet von Karl K
Guten Abend Lunar,

in der vergangen Zeit hast Du schon viele nützliche Neuerungen und Feinheiten in die Boardsoftware eingewoben.
Auf den ersten Blick fällt das nicht immer gleich auf, jedoch sind oftmals es ja gerade die Feinheiten, die den Umgang mit den Boards immer angenehmer und praktischer werden lassen. Und bisweilen steckt der Teufel im Detail. Schön, das Du, lieber Lunar, die Software weiterentwickelst und aufspürbare Fehler beseitigst. Ich bin immer begeisterter und sage gerne: Das machst Du gut.

Auf die Umstellung mit dem neuen Server bin ich schon gespannt. Nachdem ich mich erstmals auf der dortigen Supportboard-Version bewegt habe, kam mir der Seitenaufbau schneller vor. Kann das mit den neuen Servern zusammenhängen?

Mit netten Grüßen
Karl

Hi Karl, danke für das Lob, das tut doch immer wieder gut und motiviert mich ungemeint weiterzumachen /images/smile.gif

Ja, der Seitenaufbau ist schneller. Dies liegt einerseits daran dass das Forum auf zwei Server läuft und andereits an den Optimierungen die ich bereits getätigt habe /images/smile.gif

Es freut mich dass Du es bemerkt hast /images/smile.gif

Zur Zeit herscht auf diesen Servern Baustelle, Ihr könnte aber bereits die Unterforen (Forum: Allgemeines) sehen. Zur Zeit arbeite ich an der Entwicklung des Rechtesystems welches im gleichen Zug wie die Unterforen einbauen werde. Beide Änderungen betreffen mehr oder weniger die gleichen Bereiche des Systems.
#7  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Lyne Weiblich
68753 Baden-Power
[nexus legende]

Barcredits: 7.282
Bankcredits: 1.999

Donnerstag, 26. Juni 2008 (11:43)
Hey, das mit den Unterforen sieht ja schon super aus. http://www.french-bully-forum.de/Smilies/froi.gif
#8  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
xenias-buddha Weiblich
das-bully-forum.de
[nexus legende]

Barcredits: 9.395
Bankcredits: 605

Donnerstag, 26. Juni 2008 (12:15)
hm, das mit den Unterforen ist ja schon ganz hübsch.

allerdings völlig anders als ich es mir vorgstellt habe *nicht schimpfen*

ich hab gedacht, das wird eher so Ordnerstrukturmäßig?! Also so, dass ich meine Rubrik öffne und darin dann verschiedene Ordner finde in die ich meinen Krempes sortieren kann?!

So ist es zwar auch schön, aber wie ich finde sehr unübersichtlich *nu werd ich verhauen bestimmt*. Dadurch das in dem Feld "Beschreibung Hier können Sie Ihren Besuchern mitteilen über welches Thema in diesem Forum diskutiert wird." so oder so häufig schon so viel drin steht an Rubrikbeschreibungen, streckenweise sogar Bildern, ect... geht es meines Erachtens nach unter wenn darunter dann die Unterteilung auftaucht. Ich muss ehrlich gestehen, das ich wirklich suchen musste bis ich die Unterteilungen gefunden hatte...

/images/rolleyes.gif
#9  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Lyne Weiblich
68753 Baden-Power
[nexus legende]

Barcredits: 7.282
Bankcredits: 1.999

Donnerstag, 26. Juni 2008 (12:48)
Zitat
Gepostet von xenias-buddha

ich hab gedacht, das wird eher so Ordnerstrukturmäßig?! Also so, dass ich meine Rubrik öffne und darin dann verschiedene Ordner finde in die ich meinen Krempes sortieren kann?!

So hatte ich es mir auch vorgestellt.
Aber ist es nicht auch Gewöhnungssache? Schließlich sind die Unterordner auf diese Weise bereits von der Startseite aus erkennbar, man muß sich nicht durchklicken. Das hat doch Vorteile, finde ich.

Vielleicht kann das noch deutlicher unterteilt bzw. erkennbar gemacht werden.
#10  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
xenias-buddha Weiblich
das-bully-forum.de
[nexus legende]

Donnerstag, 26. Juni 2008 (13:05)
Zitat
Gepostet von Lyne

Schließlich sind die Unterordner auf diese Weise bereits von der Startseite aus erkennbar, man muß sich nicht durchklicken. Das hat doch Vorteile, finde ich.

Vielleicht kann das noch deutlicher unterteilt bzw. erkennbar gemacht werden.

das man sie von der Startseite aus sehen kann, find ich auf jeden Fall auch super! Da hat Lynää recht!/images/happy.gif

Aber irgendwie könnten sie tatsächlich deutlicher sichtbar sein, bzw sich mehr von der Rubrikenbeschreibung abheben /images/sniff.gif /images/rolleyes.gif
#11  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
lunar Männlich
[nexusboard staff]
[nexus meister]

Donnerstag, 26. Juni 2008 (13:44)
Zitat

Jup, so wird es auch werden. Das Ganze befindet sich zur Zeit noch in der Entwicklung /images/wink.gif

Zitat
Aber irgendwie könnten sie tatsächlich deutlicher sichtbar sein, bzw sich mehr von der Rubrikenbeschreibung abheben

Das Aussehen könnt Ihr später über die Vorlagen anpassen /images/wink.gif
#12  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
xenias-buddha Weiblich
das-bully-forum.de
[nexus legende]

Donnerstag, 26. Juni 2008 (14:12)
na, dann bin ich jetzt aber noch gespannter *und nicht wegen meiner kritik verhauen worden*/images/wink.gif /images/happy.gif
Supportboard >> Vorschläge, Planung und Entwicklung >> [4/4] Umgesetzte Wünsche > Einrichtung der neuen Server