Supportboard >> Vorschläge, Planung und Entwicklung >> Diskussionen > Portal Seite
#21  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
xenias-buddha Weiblich
das-bully-forum.de
[nexus legende]

Barcredits: 9.357
Bankcredits: 643

Donnerstag, 14. Januar 2010 (13:01)
edit: sorry doppelt
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#22  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
pikoman Männlich
DR for ever !!!
[nexus geheimdienst]

Barcredits: 354
Bankcredits: 1.650

Donnerstag, 14. Januar 2010 (19:47)
Die ersten beiden Punkte habe ich ja schon versucht zu beantworten. War das missverständlich?
Es geht in erster Linie darum, auf den ersten Blick sichtbar zu machen, was es an Neuigkeiten gibt. Eine Zusammenfassung des Inhaltes aus den einzelnen Foren und Unterforen.

Sollte auch kein Problem sein, denn die Funktionen - wenn auch etwas versteckt - sind ja großteils vorhanden. Noch ein kleines "aufhübschen" und gut.
Später kann man dann ja auch dazu übergehen, weiter neue Themen ins Portal zu integrieren. Zum Beispiel einen vernüftigen Kalender, die letzten NMails (neue Nachrichten) in Kurzform anzeigen. Auch einen Teil mit wichtigen internen Forum-News wäre nicht schlecht.
Das fällt mir jetzt spontan ein, aber wenn man weiter nachdenkt, dann kommt da bestimmt noch mehr.

Gruß
Alex
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#23  | Mitgliederprofil | eMail | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
- Sanny - Weiblich
Forum Mama
[nexus legende]

Barcredits: 6.141
Bankcredits: 2.104

Donnerstag, 14. Januar 2010 (23:34)
Zitat
Gepostet von xenias-buddha
wofür genau würdet Ihr denn ein Portal nutzen? Was wäre der Vorteil? Was würde das Portal beinhalten?

hab jetzt auf die schnelle kein Forum mit Portal im Kopf, aber da Ihr ein Bullyforum habt hab ich mal geschaut wie bei anderen Bullyforen die Portalseite aussieht.
Man hat alles wesendliche auf einem Blick, sowie Platz für Werbung, Links usw. und Foruminternes: hier klicken zum Portal

und hier das Forum zu dem Portal: hier klicken zum Forum
#24  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
pikoman Männlich
DR for ever !!!
[nexus geheimdienst]

Barcredits: 354
Bankcredits: 1.650

Freitag, 15. Januar 2010 (7:10)
Ein schönes Beispiel meiner Meinung nach: http://www.aquariumforum.de
Obwohl hier auch Dinge auf dem Portal sind, die in meinen Augen nutzlos sind.

ABER: hier ist z. B. das mit der Kennzeichnung für neue Beiträge in Unterforen umgesetzt. Man beachte die kleinen Glühbirnen die gelb leuchten, so bald ein neuer Beitrag enthalten ist.

Gruß
Alex
#25  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Laurin Männlich
Administrator
[nexus neuling]

Barcredits: 8.401
Bankcredits: 1.599

Mittwoch, 07. Dezember 2011 (14:39)
Ich schliesse mich mit Wunsch nach einer einer Portalseite an - das ist es, was ich im Moment noch am meisten vermisse.

Idealerweise wäre es ein Modul, welches das jeweils ausgewählte Design des Boards übernimmt, die neuesten Beiträge in den Themen anzeigt und in dem man dann wahlweise Blöcke wie Kalender, Statistiken, Geburtstage, den persönlichen Bereich, Forenübersicht, die letzten Bilder usw aktivieren kann.

Inzwischen sind Portale für grosse Foren eigentlich Standard geworden - es wäre schön wenn es sowas für bezahlte Nexusforen auch geben würde.

Nachtrag: Hier noch ein Beispiel: http://www.dsc-board.de/index.php?page=Portal
#26  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
sternenfrau Weiblich

[nexus legende]

Mittwoch, 07. Dezember 2011 (15:50)
Ich habe mir zwischenzeitlich ein eigenes Portal gebastelt:

Sternenstaubportal

Hier würde ich mir wünschen, dass Lunar noch ein paar weitere Verlinkungen zur Verfügung stellt: Beispielsweise zu allen letzten Beiträgen im Forum, nicht nur zu den offenen, und zu den Tagesbesuchern des Forums.
#27  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Nexor Männlich
[NexusBoardler]
[nexus meister]

Barcredits: 5.989
Bankcredits: 2.162

Mittwoch, 07. Dezember 2011 (19:12)
Hallo Sternenfrau,

Zitat
Gepostet von sternenfrau
zu allen letzten Beiträgen im Forum, nicht nur zu den offenen, und zu den Tagesbesuchern des Forums.

Sind mit "offenen" die öffentlich sichtbaren Beiträge gemeint?
Die Beiträge nicht-öffentlicher Beiträge allgemein sichtbar bereitzustellen - und sei es nur die Verweise dorthin -, würde die Nicht-Öffentlichkeit aufheben, was nicht sinnvoll erscheint.
Oder ist etwas anderes gemeint?

Mit netten Grüßen
Karl
#28  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
sternenfrau Weiblich

[nexus legende]

Mittwoch, 07. Dezember 2011 (19:32)
Hallo Karl,

gemeint war damit ein sichtbarer Link auch auf Beiträge die man nur mit Anmeldung lesen kann. Der Hinweis auf eine Anmeldung steht ja auf der Portalseite. Es sollen dann dieselben Beiträge erscheinen wie im Forum, wenn man auf "Die letzten Beiträge" klickt. Die kann man auch sehen wenn man in einem Forum nicht angemeldet ist. Man kann sie halt nicht öffnen. Aber man kann sehen, wieviele Beiträge es sind und welche Themen behandelt wurden.

Liebe Grüße
Sternenfrau
Supportboard >> Vorschläge, Planung und Entwicklung >> Diskussionen > Portal Seite