Supportboard >> Vorschläge, Planung und Entwicklung >> [4/4] Umgesetzte Wünsche > pn archivierung
#1  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
French Kiss Weiblich
www.bully-forever.de
[nexus legende]

Donnerstag, 17. Juni 2010 (7:34)
gäbe es vielleicht die möglichkeit pns anders zu archivieren?
irgendwie ist mein postfach immer voll und ich hab so einiges im pn archiv was ich nicht löschen mag
könnte es da eine andere lösung oder mehr speicherplatz zumindest für boardbesitzer geben?
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#2  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Nexor Männlich
[NexusBoardler]
[nexus meister]

Barcredits: 5.095
Bankcredits: 2.106

Donnerstag, 17. Juni 2010 (8:32)
Hallo French Kiss,

oben rechts bzw. unten rechts an dem Feld mit der Liste der Nachrichten kann man auf "Exportieren" bzw. "Nachrichten exportieren" klicken. Dadurch hat man die Möglichkeit, seine Nachrichten z. B. auf einen USB-Stick zu speichern.

Mit netten Grüßen
Karl
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#3  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
French Kiss Weiblich
www.bully-forever.de
[nexus legende]

Montag, 19. Juli 2010 (19:48)
danke karl das hab ich gemacht
ich fände es aber schön wenn ich mehr speicherplatz für die pns hätte
den vielen speicherplatz für die dateien brauch ich zb nicht da würde mir weniger reichen
#4  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
French Kiss Weiblich
www.bully-forever.de
[nexus legende]

Mittwoch, 20. Oktober 2010 (11:18)
lunar wäre es nicht möglich als admin mehr speicherplatz für pns und deren archivierung zu bekommen?
#5  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
xenias-buddha Weiblich
das-bully-forum.de
[nexus legende]

Barcredits: 9.250
Bankcredits: 750

Donnerstag, 04. November 2010 (9:19)
also ich finde das eine super Idee und auch wichtig, ich brauch nicht unbedingt massig viel Speicher, aber viel eher Ordner die ich anlegen kann im Archiv, damit ich PN´s nach Themen archivieren kann.
#6  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
French Kiss Weiblich
www.bully-forever.de
[nexus legende]

Freitag, 28. Januar 2011 (12:01)
ich möchte gerne dieses thema nochmal aufgreifen
für mich als boardinhaber wäre es sehr schön wenn ich 1. mehr speicherkapazität für meine pns hätte und 2. auch ordner anlegen könnte
ich berhalte private pns, welche zum forentreffen, zur usermap usw. und immer muss ich diese suchen oder lösche sie aus versehen weil mein postfach voll ist
#7  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Nexor Männlich
[NexusBoardler]
[nexus meister]

Freitag, 28. Januar 2011 (12:43)
Hallo Ihr Beiden,

mir fällt der Gedanke schwer, dass 1.000 Einträge im nmail-System pro Benutzer nicht ausreichen sollen.
Klar habe ich die auch schon voll bekommen, dann jedoch hatte ich mich in der Zeit zuvor nicht ums Aufräumen gekümmert.

Was ich jedoch gut nachvollziehen kann:
Das Archiv sollte nicht in die Gesamtanzahl der 1.000 Einträge beim nmail-System einbezogen werden.

Für das Archiv sei z. B. max. 750 nmails vorgeschlagen, während davon unabhängig in Posteingang und Postausgang zusammen 500 nmails Platz haben könnten.

Was haltet Ihr von dem Gedanken?

Mit netten Grüßen
Karl

P. S.: Bei den im Archiv stehenden nmails hat die Betreffzeile sehr oft keinen Bezug zum Inhalt der nmail, was das Nachsehen erschwert. Es wäre besonders schön, wenn man jeder Benutzer die Betreffs der im Archiv lagernden nmails selber bearbeiten könnte.
#8  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
French Kiss Weiblich
www.bully-forever.de
[nexus legende]

Freitag, 28. Januar 2011 (13:03)
viele pns sind auch bei mir im archiv
ich hab so viel webspace den ich nicht brauche, aber ich bräuchte eben mehr speicher für die pns
1000 sind mir zu wenig und auch die begrenzung auf das archiv
schön wäre es wenn man selbst entscheiden könnte wieviel pns archiviert werden
ich fände das prima wenn man sich das selber verteilen könnte z.b. soundsoviel für den eigenen webspace und soundsoviel für die pns
#9  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Nexor Männlich
[NexusBoardler]
[nexus meister]

Freitag, 28. Januar 2011 (14:03)
Tatsächlich dürfte den allermeisten Mitgliedern bei nexusboard viel mehr Webspace im Mitgliedsprofil zur Verfügung stehen als sie jemals benötigen. Insofern wäre sogar wünschenswert, weniger Mitgliedswebspace und mehr nmails verwalten zu können. Die Einstellbarkeit für jedes Mitglied einzeln muss dabei nicht unbedingt sein, wenn in Posteingang und Postausgang jeweils z. B. 500 nmails und im Archiv z. B. 1000 nmails passen würden.
Die Zahlen sind bereits so hoch, dass der Überblick für den Benutzer längst schwierig zu bewahren ist.

Vielleicht sollte die maximale Anzahl von der Forenpaketgröße abhängig gemacht werden.

Es würde wahrscheinlich genügen, die nmail-Anzahl für Administratoren auf 5.000 zu erhöhen und für Moderatoren auf 2.000.

Warten wir ab, was lunar dazu meint.
#10  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
French Kiss Weiblich
www.bully-forever.de
[nexus legende]

Freitag, 28. Januar 2011 (14:24)
das klingt super karl
#11  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
frl-susi Weiblich
Susi
[nexus senator]

Barcredits: 9.984
Bankcredits: 16

Samstag, 29. Januar 2011 (11:54)
die Idee find ich klasse!!
#12  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
French Kiss Weiblich
www.bully-forever.de
[nexus legende]

Sonntag, 30. Januar 2011 (6:14)
ein ganz besonders grosser wunsch wäre auch wenn man selber irgendeinen hinweis bekommt wenn das postfach voll ist
z.b. wenn die letzte pn eingeht oder geschrieben wird und evtl schon vorher: du hast noch speicherplatz für 5 pns oder so
es kommt so oft vor dass man jemanden schreiben will und man die person nicht erreicht
#13  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
French Kiss Weiblich
www.bully-forever.de
[nexus legende]

Dienstag, 05. April 2011 (6:45)
lunar könnte es hier etwas mehr webspace geben bitte? file_manager.php?siteid=0&action=get&type=full&fileid=56298&filehash=3ebae3715070
#14  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
xenias-buddha Weiblich
das-bully-forum.de
[nexus legende]

Barcredits: 9.250
Bankcredits: 750

Dienstag, 05. April 2011 (10:17)
Zitat
Gepostet von Nexor
Tatsächlich dürfte den allermeisten Mitgliedern bei nexusboard viel mehr Webspace im Mitgliedsprofil zur Verfügung stehen als sie jemals benötigen. Insofern wäre sogar wünschenswert, weniger Mitgliedswebspace und mehr nmails verwalten zu können. Die Einstellbarkeit für jedes Mitglied einzeln muss dabei nicht unbedingt sein, wenn in Posteingang und Postausgang jeweils z. B. 500 nmails und im Archiv z. B. 1000 nmails passen würden.
Die Zahlen sind bereits so hoch, dass der Überblick für den Benutzer längst schwierig zu bewahren ist.

Vielleicht sollte die maximale Anzahl von der Forenpaketgröße abhängig gemacht werden.

Es würde wahrscheinlich genügen, die nmail-Anzahl für Administratoren auf 5.000 zu erhöhen und für Moderatoren auf 2.000.

Warten wir ab, was lunar dazu meint.

ja klingt super!
#15  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
French Kiss Weiblich
www.bully-forever.de
[nexus legende]

Samstag, 16. April 2011 (19:53)
da sich hier ja noch nichts getan habe schieb ich noch einen wunsch hinterher file_manager.php?siteid=0&action=get&type=full&fileid=57056&filehash=6864a3c4fcb3
hilfreich wäre auch eine markiermöglichkeit dass man wie bei emails nachrichten als wichtig markieren kann und das in der übersicht des posteinganges sehen könnte
#16  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
lunar Männlich
[nexusboard staff]
[nexus meister]

Barcredits: 967
Bankcredits: 2.627

Donnerstag, 21. April 2011 (13:21)
Zitat

Dies wäre zwar machbar, diese Lösung gefällt mir aber nicht so recht. Das System wird dadurch sehr viel komplizierter, da jedes Forum eine eigene Einschränkung hat, und diese zum Beispiel auf beim Umzug auf ein anderes Forum berücksichtigt werden muss.

Zitat

Die Beschränkungen wurden eingeführt, als der Speicherplatz knapp und teuer war.
Jetzt haben wird eine optimierte Datenbank, mehrere Server und massig Platz.

Es spricht nichts dagegen, den Speicherplatz auf 10.000 nmails zu erweitern.
Was haltet Ihr davon?

Bitte eröffnet was den anderen Wünsche (Ordner anlegen / Markierung) angeht jeweils ein eigenes Thema.
Dann kann ich die "pn archivierung" abschliessen, es übersichtlicher, und einfacher abzuarbeiten /images/wink.gif
#17  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
French Kiss Weiblich
www.bully-forever.de
[nexus legende]

Donnerstag, 21. April 2011 (18:11)
das wäre ganz toll! file_manager.php?siteid=0&action=get&type=full&fileid=118816&filehash=afac14345fec
#18  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
French Kiss Weiblich
www.bully-forever.de
[nexus legende]

Mittwoch, 15. Juni 2011 (17:21)
wann kann denn ungefähr damit gerechnet werden? file_manager.php?siteid=0&action=get&type=full&fileid=106888&filehash=200de5f399eb
#19  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
lunar Männlich
[nexusboard staff]
[nexus meister]

Barcredits: 967
Bankcredits: 2.627

Mittwoch, 15. Juni 2011 (19:11)
Ab sofort /images/wink.gif
Supportboard >> Vorschläge, Planung und Entwicklung >> [4/4] Umgesetzte Wünsche > pn archivierung