Ich arbeite mich gerade in das phpBB System ein, und bin vom Adminbereich begeistert, vorallem der Style wechsel/editier Bereich!
Die Struktur der styles ist im /styles/einstyledeinerwahl/ ordner in 3 bereiche aufgeteilt.
Im Imageset-Ordner können einfache Buttongrafiken wie unreadmessage,unreadtopic, closed etc geladen werden, sprich die vorhanden durch eigene ersetzt werden.
Der Templage-Ordner ist ja größtenteils im Adminbereich durch die Grafikeinstellungen etc drinn und für nexusboard absolut uninteressant.
Der Theme-Ordner ist da schon interessanter, hier sind einzelne css für jeden Bereich zu finden, aber ich denke eine css reicht bei nexusboard aus, da man dort die tabellenfarben,menufarben etc deklarieren kann.
Im Unterordner Theme/images sind noch ein paar grafiken, die man jedoch auch im Imageset-Ordner unterbringen kann,wie etwa der Banner und sowas.
Natürlich ist im /styles/einstyledeinerwahl/ ein config mit namen etc, was für die auswahl im dropdownmenu wichtig ist.
Also, nun zum Adminbereich vom phpBB.
Dort kann man bequem die Grafiken aus den Ordnern zuweisen, welche Grafik für geschlossene oder neue Beiträge, sogar der Banner etc.
Dies kann man bequem Speichern und einen weiteren Style im /styles/-Ordner bearbeiten und per Script ganz simpel dann aufrufen.
Ich denke für Nexusboard wäre dies doch noch simpler, schließlich sind alle Boards gleich strukturiert.
Danke