Supportboard >> nexusboard: Fragen und Antworten >> Templates anpassen > Themenzeile: wie lasse ich mehr Text zu (aktuell 50 Zeichen)
#1  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
wandklex Weiblich
Farbe ins Leben!
[nexus botschafter]

Freitag, 28. Oktober 2011 (14:44)
Hallo geschätzte Supportcrew,
aktuell kann ich Themen nur einen Titel von 50 Zeichen geben.
Ich hätt aber gern 60 zur Verfügung.
Wo in den Templates kann ich dies ggf. definieren, und wie?
Danke für Information
viele bunte Grüße
vom wandklex Ingrid
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#2  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Nexor Männlich
[NexusBoardler]
[nexus meister]

Barcredits: 6.924
Bankcredits: 2.227

Freitag, 28. Oktober 2011 (14:55)
Hallo Ingrid,

lunar hat die Zeichenlänge bereits auf 75 erhöht:

http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=0&threadid=298201#pid3281375

Es kann natürlich sein, dass in vorher bereits veränderten Vorlage diese Änderung nicht automatisch übernommen worden ist.
Mir kommt es so vor, als wenn bei "Themen bearbeiten" noch nicht 75 Zeichen eingegeben werden können.

In welchem Zusammenhang genau tritt das von Dir beobachtete Phänomen auf?
Bei erstellen eines neuen Themas?

Mit netten Grüßen
Karl
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#3  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
wandklex Weiblich
Farbe ins Leben!
[nexus botschafter]

Freitag, 28. Oktober 2011 (14:58)
Hallo Karl,
es ist unfassbar, wie schnell Du reagierst - DANKE!
Ja, beim erstmaligen Erstellen des Themas taucht das Problem bereits auf.
Gruß
Ingrid
#4  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Nexor Männlich
[NexusBoardler]
[nexus meister]

Freitag, 28. Oktober 2011 (15:10)
Hallo Ingrid,

die schnelle Reaktion ist Zufall. Bei Pech oder zeitaufwändigen Antworten melde ich mich bisweilen erst bis zu zwei Wochen später.

Suche in Vorlage 5.2 "Themen: Neues Thema erstellen > Hauptvorlage" nach dem Begriffe "maxlength". Vermutlich findest Du:
Code
  <input type="text" name="threadsubject" size="50" maxlength="50" class="formcreate" value="{ttitle}" />

Ändere die beiden ="50" um zu ="75":
Code
  <input type="text" name="threadsubject" size="75" maxlength="75" class="formcreate" value="{ttitle}" />

75 ist der größtmögliche Wert, der, an den beiden Stellen eingegeben, funktioniert.

Mit netten Grüßen
Karl
#5  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
wandklex Weiblich
Farbe ins Leben!
[nexus botschafter]

Freitag, 28. Oktober 2011 (15:27)
Ich danke Dir sehr, Karl - es funktioniert.

Mit ein Grund warum ich meine Dokumentationen immer noch nicht auf ein Blog umstellen will, ist der hervorragende neuxs-Support.

Hier seh ich das mal wieder bestätigt.

Viele bunte Grüße
Ingrid
#6  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Nexor Männlich
[NexusBoardler]
[nexus meister]

Freitag, 28. Oktober 2011 (15:37)
Vielen Dank für Dein Lob. /images/smile.gif
Supportboard >> nexusboard: Fragen und Antworten >> Templates anpassen > Themenzeile: wie lasse ich mehr Text zu (aktuell 50 Zeichen)