Supportboard >> nexusboard: Fragen und Antworten >> Fragen die das Forum betreffen >> Beantwortete Fragen > Schmuddelbild
#1  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
Gina2706 Weiblich
inkognito adoptiert
[nexus botschafter]

Donnerstag, 02. Februar 2012 (10:59)
Hallo Ihr Lieben,

im Forum Selbsthilfe - Adoptierte - Forum haben wir eine Seite, worin die Mitglieder ihre Fotos einstellen können. Bei einem Mitglied, welches seit August 2010 nicht mehr online war, ist plötzlich ihr Foto weg und stattdessen war ein Schmuddel-Foto der Seite

http://www.pexy.net/p2/209

drin.
Den Beitrag habe ich nun erst einmal in ein Forum Namens Mülltone verschoben, dort sieht es niemand der Mitglieder. Meine Frage, wisst Ihr wie das passieren kann? Wie kann ich das Forum davor schützen? Ein Zugangspasswort ist lange eingerichtet, es kann niemand sich anmelden, ohne mich zu kontakten.

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Gina
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#2  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Nexor Männlich
[NexusBoardler]
[nexus meister]

Barcredits: 5.974
Bankcredits: 2.152

Donnerstag, 02. Februar 2012 (12:05)
Hallo Gina,

bei vielen Bilderhostern (wie z. B. ImageShack) ist es üblich, dass Bilder vom Server des Bilderhosters gelöscht werden - meist betrifft es längere Zeit nicht aufgerufene Bilder. Da der Dateiname in dem System nicht weiter existiert, kann passieren, dass ein neu hochgeladenes Bild den Dateinamen erhält.

Schmuddelbilder kann man dem Bilderhoster melden, woraufhin dieser sie normalerweise entfernt.

Weise Eure Mitglieder darauf hin, einen geeigneteren (keinen mit weit entferntem Server!) Bilderhoster zu verwenden, bei dem sie ein Benutzerkonto anlegen, damit deren Bilder nicht so schnell gelöscht werden.

Mit netten Grüßen
Karl
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#3  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
Gina2706 Weiblich
inkognito adoptiert
[nexus botschafter]

Donnerstag, 02. Februar 2012 (20:46)
Hallo Karl,

vielen für Deine Erklärung, ich habe mir ähnliches schon gedacht. Habe meine Mitglieder schon unseren hauseigenen Bilderhoster Nimga empfohlen. Denke mir nun kann nichts mehr schiefgehen.

Schönen Abend noch, LG
Gina
Supportboard >> nexusboard: Fragen und Antworten >> Fragen die das Forum betreffen >> Beantwortete Fragen > Schmuddelbild