Supportboard >> Bugs & Fehlermeldungen >> Bugs & Fehler > Fehlerhafte Datumsortierung bei neuen Themen!?
#1  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
pikoman Männlich
DR for ever !!!
[nexus geheimdienst]

Barcredits: 9.386
Bankcredits: 1.784

Freitag, 24. Februar 2012 (0:04)
Hi Lunar,

wir haben festgestellt, dass die Sortierung bei der Anzeige neuer Themen nicht korrekt funktioniert.
Erstmal ein Screenshot bzgl. Beweissicherung ;-)

http://nimga.de/m/lcoXN.jpg

- Betriebssystem ist Vista
- Browser ist FireFox
- ist im eingeloggten Zustand so, aber auch ausgeloggten Zustand.
- auch bei Aktualisierung bzw. erneutem Drücken der Funktion > die neuesten Themen< ändert sich nichts
- Wenn ich >die neuesten Beiträge< drücke ist die korrekte Reihenfolge gegeben.

Hier noch der Direkt-Link:
http://www.nexusboard.net/search.php?siteid=2408&searchid=77181

Wir bitten um Behebung und Antwort auf die Frage, warum eigentlich keine Umsortierung erfolgt, wenn man auf die Spaltenüberschrift klickt.

Danke vorab und Gruß
Alex / Admin von H0-Modellbahnforum.de
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#2  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |
Denise84 Weiblich

[nexus geheimdienst]

Samstag, 25. Februar 2012 (21:09)
Hallo ihr

Den gleichen Fehler habe ich auch schon gemerkt.

Als Gast bekam ich diese Themenansicht, die fehlerhaft ist. Auffällig finde ich vor allem, dass da z.T uralte Themen angezeigt werden, die schon über ein Jahr alt sind, wenn nicht noch älter.

http://nimga.de/m/H6w1G.jpg

Aber als ich mich einloggte, erschien dann die richtige Ansicht.

http://nimga.de/m/SQFfM.jpg

Hier der direkte Link: http://www.nexusboard.net/search.php?siteid=4802&searchid=2263

Die falsche Anzeige kommt aber nicht immer. Ich habs auch schon erlebt, dass sie auch eingeloggt falsch war.

LG Denise
 | Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
#3  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
Nexor Männlich
[NexusBoardler]
[nexus meister]

Barcredits: 4.956
Bankcredits: 2.120

Mittwoch, 29. Februar 2012 (0:54)
Hallo Alex,

Zitat
Gepostet von pikoman
... Frage, warum eigentlich keine Umsortierung erfolgt, wenn man auf die Spaltenüberschrift klickt.

Soeben habe ich es ausprobiert, wobei sich eine geänderte Sortierung zeigt, wenn man auf den Spaltenkopf klickt. Übersehe ich da etwas oder hat lunar das schon korrigiert?

Mit netten Grüßen
Karl
#4  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
pikoman Männlich
DR for ever !!!
[nexus geheimdienst]

Mittwoch, 29. Februar 2012 (11:35)
Hi Karl,

ich denke mal nicht, dass Lunar hier schon etwas gemacht hat.
Macht er eigentlich aktuell überhaupt etwas?
Grad hier bei den Fehlern/Bugs könnte er ab und an mal reinschauen ...

Bei mir sortiert die Spalte per Klick, wenn ich vorher auf eine andere Spaltenüberschrift geklickt habe, beispielsweise auf Autor. Dann sortiert er nach Datum.
Ich hatte die Funktion aber so verstanden, dass sie bei Klick auf den Spaltenkopf vom letzten zum neuesten Thema sortiert und wenn ich noch einmal drauf klicke, dann umgekehrt, also vom ältesten zum jüngsten Thema.

Wie das programmiert ist, kann ich natürlich nicht sagen. Wäre aber mal gut zu wissen.
Standardmäßig funktioniert es aber nicht immer, obwohl die Voreinstellung ja nach Datum der Erstellung so vorgegeben sein müsste.

Gruß
Alex
#5  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
lunar Männlich
[nexusboard staff]
[nexus meister]

Barcredits: 812
Bankcredits: 2.657

Dienstag, 13. März 2012 (21:27)
Hi pikoman,

wenn man in der Suche auf die Spaltenüberschrift Letzter Beitrag klickt, dann geschieht in der Tat nichts. Dies lieg daran, dass die Themen standartmässig schon nach Datum sortiert sind (Die Themen mit den neuesten Beiträgen zuerst).

Zitat
und wenn ich noch einmal drauf klicke, dann umgekehrt, also vom ältesten zum jüngsten Thema.

Nein, so ist es leider nicht, bei jedem Klick auf Letzter Beitrag wird immer nach Datum absteigend sortiert.
Die umgekehrte Sortierung kann man aber erhalten, indem man die Seiten von vorne nach hintern durchliest.

Das ist natürlich keine optimale Lösung, eine Umschaltung wäre in der Tat besser und dieses Feature werde ich auch einbauen /images/wink.gif

Schöne Grüsse
#6  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
pikoman Männlich
DR for ever !!!
[nexus geheimdienst]

Dienstag, 13. März 2012 (21:41)
Hi Lunar,

ok, danke für das update, dann freue ich mich schon auf dieses feature ;-)
ABER: was ist denn nun standardmäßig sortiert? Sollte dies nicht vom neuesten Thema zum ältesten Thema sein?
Macht es aber nicht, denn in ganz vielen "Gestern-Beiträgen" taucht auf einmal einer von irgend einem Datum auf, siehe screenshot.
Warum?

Gruß
Alex
#7  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
dasa Männlich
DC digital
[nexus botschafter]

Barcredits: 460
Bankcredits: 2.660

Freitag, 25. Januar 2013 (20:55)
Hi Lunar,

darf ich nochmals nachfragen?

Wir haben aktuell leider noch immer das Problem was pikoman (Alex) beschreibt.
#8  | Mitgliederprofil | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |
phoenix76 Männlich
H0 DCC RP25 Code 88
[nexus senator]

Barcredits: 7.695
Bankcredits: 2.305

Samstag, 16. März 2013 (11:31)
Liebes Support-Team,

nochmal eine Nachfrage eines Users des H0-Modellbahnforums zu dieser Thematik...

Leider ist das Lesen des Forums durch eine gewisse Dynamik an neuen Beiträgen nur über den Filter "neue Beiträge" sehr mühselig, da hier einfach zuviele Beiträge gelistet werden. Der Filter "Neuste Themen" ist für diesen Zweck deutlich besser geeignet, funktioniert aber leider immer noch nicht richtig. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es sich um ein kostenpflichtiges XL-Forum mit "sehr hoher" Supportpriorität handeln dürfte (bitte korrigieren wenn verkehrt) wäre es wirklich großartig, wenn dieser Bug ein wenig mehr in den Fokus der Produktpflege rücken könnte!

Vielen Dank!
Supportboard >> Bugs & Fehlermeldungen >> Bugs & Fehler > Fehlerhafte Datumsortierung bei neuen Themen!?