Ulric
Bannbrecher des Tarn

|
|
#1 | Mittwoch, 04. Februar 2009 (21:29)
|
| profil | eMail | nMail | ip | suchen |
|
IT
Einleitung
Lausche nun, junger Hammerfaust, denn ich will dir sagen was du bist.
Du bist ein Krieger, geboren um zu sterben
Du bist ein Söldner, der Tod dein Handwerk
Du bist ein Ritter, ein Bollwerk in der Schlacht
Du bist ein Priester, im Glauben an Tarn ergeben
Du bist ein Hammerfaust, ein Barbar des Weltenendgebirges
Ehre die Ahnen und ehre Tarn, dann wird dein Weg dich in seine Hallen führen, denn es gibt keine größere Ehre als in der Schlacht zu fallen, umringt von den Überresten deiner Feinde.
Stelle dich gegen die Untoten, denn einen gefallenen Krieger seiner letzten Ruhe zu entreißen ist ein Frevel an Tarn.
Stelle dich gegen das Chaos, denn es hat schon einmal den Verstand treuer Hammerfäuste umnebelt und sie ins Verderben geführt.
Stelle dich gegen diese Verräter, denn im Herzen sind auch sie Hammerfäuste und verdienen den Tod eines Kriegers.
Stelle dich dem größten Feind, denn an deinen Taten im Leben wird Tarn dich messen und entscheiden ob du würdig bist neben ihm zu speisen.
Ehre die Ahnen und ehre Tarn, denn sie haben dich geschaffen, sie haben den Weg für dich bereitet, beschreite ihn und erweise dich als Würdig dich einen Hammerfaust zu nennen.
Hintergrund
Wir sind der Clan der Hammerfäuste, eine kleine Spielergruppe, fest integriert in der Talosischen Geschichte.
Wie Unsere Gottheit Tarn es gebietet, sind wir alle Krieger, gleich ob wir uns dem Studium der heiligen Schriften zuwenden oder in den Wäldern Jagen um unsere Familien zu ernähren, wir sind alle Krieger.
Von der Geschichte her muss ein junger Krieger sich im Angesicht Tarns beweisen, bevor er weiter im Stamm leben darf. Dazu findet zu dem Tag an dem er das Mannesalter erreicht (16) eine große Weihe statt. Zeremoniell werden ihm Geschenke von Freunden und Verwandet übergeben, Ausrüstungsgegenstände für seine kommende Reise. Der Familie allein ist es allerdings gestattet ihn für den Kampf zu beschenken und auch dies folgt einem striktem Ritual:
Die Waffe des Vaters, die Rüstung der Mutter. So darf nur die Familie des Vaters dem jungen Mann eine Waffe schenken, je nach Stand der Familie und Wohlhaben fällt dieses Geschenkt größer oder kleiner aus, ebenso die Rüstung welche von der Familie Mütterlicherseits kommt.
Und so begibt es sich dann, das ein junger Mann in die Welt hinaus geschickt wird, auf dass er 5 Jahre durch die Welt wandert, Kämpft und sich einen Namen macht, neue Ausrüstung sammelt und dann als Vollwertiger Krieger in den Stamm zurück kehrt.
OT
Spielwesen
Der Oben beschriebene Hintergrund ist nicht zwingend aber doch erwünscht, da er eine Vielzahl von Wegen offenbart, gleichzeitig weist er uns als Jugend Gruppe aus, das ist zwar nicht zwingend aber wir freuen uns auf jedem Con junge Larper zu sehen und mit diesem schreiben öffnen wir jedem Interessenten die Möglichkeit einen Hammerfaust zu spielen, was nicht zwingend voraussetzt das er sich unserer Gruppe anschließt, da nach der Weihe jeder seinen eigenen Weg geht und wir schlicht ein Verband aus Jungen Kriegern sind die sich gefunden haben.
Das Spielkonzept eines Hammerfausts sollte allerdings im Kern einbehalten werden und viel mehr benötigt es auch nicht, da es schlicht einen jungen Abenteuer beschreibt der in die Welt zieht, es gibt zu späteren Zeiten keine Ausrüstung vor, das heißt wir bespielen zwar Hauptsächlich das Typische Barabren Image aber es ist nicht abwegig Schwere Rüstung im übermaß zu tragen, da es zeigt wie der Charakter sich im Laufe seiner Lehrzeit entwickelt hat.
So spielen wir zwar ein offenes Spiel, wobei Leute die eher Edel sind, gehoben reden und dem Alkohol abgeschworen haben vielleicht doch eher in Erwägung ziehen sollten sich einem Ritter als Knappen zu verschreiben
Letztlich behalten die ältesten Hammerfäuste sich vor jeden Hammerfaust als solchen zu verbannen, sollte er sich auf Cons daneben benehmen oder den Doktrin Tarns in so krasser weise wiedersprechen das man ihn nicht als Hammerfaust Identifizieren kann, wir sind zwar eine Offene Gruppe aber wollen doch das der Name Hammerfaust nicht durch den Dreck gezogen wird, ich denke das ist verständlich.
Weiteres Hintergrundmaterial gibt es in unserem Forumsbereich. das Passwort erhaltet ihr von mir, wenn ich euch persönlich begegnet bin, sofern möglich oder zumindest ein eingehendes Gespräch erfolgt ist. wissen ist zu kostbar um damit unbedacht um zu gehen.
Ansprechmöglichkeiten
Zum einen über das Forum, man kann mir hier eine Nachricht schreiben oder mir über ICQ eine Nachricht schreiben oder mir eine e-mail an
S-Simon@gmx.net schicken oder ihr trefft mich, beziehungsweise einen anderen Hammerfaust auf dem Waffentraining am Hexenturm, wo wir besonders in den wärmeren Zeiten (nicht das uns die Kälte was ausmacht) häufig anzutreffen sind und natürlich auch allgemein Einsteigern Ratschläge geben von denen wir selbst nicht wissen ob sie gut sind aber mit Sicherheit wissen das sie bei uns Funktioniert haben ... mehr oder weniger ...
Link im Forum: http://www.nexusboard.net/forumdisplay.php?siteid=10536&forumid=105
[ Editiert von Ulric am 04.02.09 21:30 ]
[ Editiert von Ulric am 21.09.09 21:38 ]
[ Editiert von Administrator Menk am 09.08.10 22:58 ]
|
|