@Hans Dampf,die Ketten sind,wahrscheinlich,dafür da,wenn der Wagen entgleist,das sich die Drehgestelle nicht querstellen.(beim Vorbild).
Bei Bedarf konnten die Ketten auch ausghängt werden um den Wagen auf Drehscheiben und engen Radien zu rangieren. http://freenet-homepage.de/drehgestelle3/dia_VId7II.html
@Nils,der 4achsige Kesselwagen,den Du auf dem Bild siehst,
entstand nach einem Bauplan aus einem altem Modelleisenbahner.
Dann habe ich noch sowas im Angebot
und sowas.
Die Ideen dazu stammen von rbd-breslau.de,aber kennst Du ja
bestimmt.
der zweite Wagen ist jetzt fast fertig.Beim hinterm Drehgestell muß ich noch die Bremsbacken entfernen und eine passende Kurzkupplungskulisse fehlt auch noch.
Ich habe die von Gützold propiert,da sie aber zu dick wahr,habe ich den Deckel entfernt und wolte sie sorunter kleben(dabei ist natürlich die Feder verschwunden).Die Räder müßten dann auch gegen RP25 Radsätze getauscht werden.Gibts da eine Alternative.
Das mit den Federn kenne ich ... zoooiiiing ... und weg ist sie. Mir ist vor etwa einer Woche ein Zettelkasten von Gassner weggesprungen - natürlich einer von den zwei letzten ... und einer reicht halt genau nicht für einen Wagen
Aber: Gestern fand ich ihn an einer Stelle, wo ich ihn niemals vermutet hätte (und auch nicht gesucht habe). Vielleicht findest Du ja die Feder auch noch wieder ...
Zitat:
Gepostet von ChJ1611 Die Räder müßten dann auch gegen RP25 Radsätze getauscht werden.Gibts da eine Alternative.
Alternative inwiefern? Herstellermäßig?
Das Problem mit der Kulisse habe ich auch gelöst.Ich habe sie einfach ein Stück weiter vorne angebracht und den Schacht dann gekürzt.Das abgeschnittene Stück habe ich dan hinten wieder angesetzt.Die Ecken von den Kulissen habe ich noch etwas abgefeilt,damit die Radsätze nicht in der Kurve schleifen.
Diese Internetseite (alle Bilder und Texte) ist durch internationales Copyright geschützt.
Es dürfen weder Texte noch Bilder kopiert und verwendet werden.
Verstösse gegen dieses Copyright werden strafrechtlich verfolgt! 20.03.2006
IMPRESSUM >>> Inhaber dieses Forum: Alexander Gohl, 61267 Neu-Anspach, Schmittener Str. 4, Fon: +49.6081.584489, Mail: mail@pikoman.de