|
H0-Modellbahnforum >> Modellbahn - Planung, Bau und Betrieb >> Bahnanlagen beim Vorbild > Bahnhof Herzogenaurach Gleisplansuche
|
| Autor |
Beitrag |
reipi51

![[]](community/raenge/st1/0.gif)
Barcredits: 2.173
|
| Dienstag, 30. April 2013 (20:38) |
| profil | eMail | nMail | ip | suchen |
|
hallo zusammen
habe gerade schöne Bilder zum Bahnhof herzogenaurach gefunden. könnte man gut nachbauen: Endbahnhog mit Umfahrgleis, Güterschuppen, Freiladegleis, Rampe und Werksanschlu (Adidas). hat jemand vielleicht einen Gleisplan? nach den Fotos kann man sich den ungefähr zusammenreimen, besser wäre natürlich ein Originalplan
viele Grüße
reinhard
ps. anbei schon mal ein Bild
Bild aus Urheberrechtsgründen entfernt!
[ Editiert von Administrator dasa am 30.04.13 22:16 ] |
|
| löschen | verschieben | melden | bearbeiten | zitieren |
|
 |
|
tom tofte

![[6******]](community/raenge/st1/6.gif)
Barcredits: 1.200
|
|
reipi51

![[]](community/raenge/st1/0.gif)
Barcredits: 2.173
|
| Dienstag, 30. April 2013 (22:25) |
| profil | eMail | nMail | ip | suchen |
|
hallo Onkel Tom,
entschuldigung, danke für den Hinweis. das war mir nicht so bewußt, ich habe damit auch keine Erfahrung. Natürlich muß das Bild gelöscht werden, aber wie? bitte um Hilfe.und wenn du weißt , wie man so einen Link einsetzt, bitte um Hilfe. es ist übrigens Dorfbahnhof
danke
Reinhard |
|
|
 |
|
tom tofte

|
| Dienstag, 30. April 2013 (22:49) |
| profil | eMail | nMail | homepage | ip | suchen |
|
Hallo Reinhard,
man kann seine eigenen Beiträge editieren ("Beiträge bearbeiten" - ganz unten unter dem Beitragsfeld zu finden). Draufklicken - dann kannst Du den Bildlink rausnehmen (hat Dasa aber schon gemacht). Den Link zu Dorfbahnhof habe ich ja schon oben bei mir gesetzt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
Evtl. bei den Webseitenbetreibern der beiden Webseiten versuchen, wenn nicht jemand hier noch den Plan hat. Ansonsten kann man sich manch alte Originalpläne auch kaufen ...
Liste meiner Forenbeiträge & weitere Links |
|
|
 |
|
tom tofte

|
| Mittwoch, 01. Mai 2013 (12:27) |
| profil | eMail | nMail | homepage | ip | suchen |
|
Moin Moin ...
ich habe mal versucht eine Rekonstruktion des Gleisplanes von Herzogenaurach anzufangen. Basierend auf Bildern die ich kenne. Es bleiben aber viele viele Fragen!?
Zum einen der Gleisanschluß von "Adidas". Kenne ich keine Bilder davon, auch nicht ob es dort weitere Anschließer gab.
Zweitens: Der Lsch wurde um 1962 abgetragen, danach (?) ist ein neues Gleis unterhalb des vorherigen Umfahrgleises angelegt worden. An diesem hat man eine Kopframpe neu errichtet. Die alte Kopframpe (in Rot) wurde zugunsten eines zweiten Bahnsteiggleises aufgegeben wie ein Bild von 1967 eindeutig belegt. Der Umbau könnte aber auch schon vor 1962 erfolgt sein. Wie lange dieses zweite Bahnsteiggleis bestand hatte kann ich aber wiederum nicht sagen.
Generell habe ich keine Idee oder Fotos davon wie es hinter dem Bahnübergang links vom Eg weiterging (Gleisanschlüsse). Weder aus alter Zeit noch in den achtziger Jahren.
Ebenso scheint mir auf einer alten Fotographie das Gleis vom Gsch früher noch länger gewesen zu sein. Ist aber nur eine Vermutung.
Wer noch weitere Infos hat und evtl. so zu einem gesicherten Gleisplan beitragen kann (egal aus welcher Zeit) möge sich bitte beteiligen oder sich bei mir melden (Falls man das selber nicht zeichnen kann zum Beispiel). Vielleicht schaffen wir es ja diesen interessanten Gleisplan hier so zu rekonstruieren das wir einen abgesicherten aus den fünfziger oder sechziger Jahren hinbekommen? Wäre ganz toll ...
Edith: Habe die Skizze noch etwas nachgebessert.
[ Editiert von tom tofte am 01.05.13 14:30 ]
Liste meiner Forenbeiträge & weitere Links |
|
|
 |
|
|
H0-Modellbahnforum >> Modellbahn - Planung, Bau und Betrieb >> Bahnanlagen beim Vorbild > Bahnhof Herzogenaurach Gleisplansuche
|