Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 412 Antworten
und wurde 14.432 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
Sarabia Offline




Beiträge: 240

02.03.2007 22:38
RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Liebe Tierschützer,

soeben erhielt ich einen Hilferuf von Frau Mulzer, 1.Vors. von RTH e.V. , Sitz auf Gran Canaria.
www.armehunde.com


Frau Mulzer wird von einem "liebem" Nachbarn schon seit fast drei Jahren stark unter Druck gesetzt. Er tyrannisiert und belästigt sie.

D.h. es werden die Hunde zum Bellen animiert, indem er Steine und Stöcke in die Gehege schmeisst , anschließend ruft er die Polizei und beschwert sich massiv über die Bellerei. Er verlangt das Frau Mulzer alle Hunde abschafft und das Tierheim geschlossen wird. Die Frau des Nachbarn ist seit kurzem in der Politik , seitdem geht es "Schlag auf Schlag." Seitens Frau Mulzer wurde mit Hilfe eines Anwalts versucht, eine Schlichtung zu erreichen, leider ohne Erfolg. Ganz im Gegenteil, der Anwalt kassierte € 2500,-- und ist seitdem nicht mehr zu erreichen. Heute Mittag standen wiedereinmal Polizei und diverse andere schnittige Herren von der Veterinärbehörde vor ihrem Tor und gewährten ihr einen letzten Aufschub bis nächste Woche Donnerstag, bis dahin müßen alle Hunde, an der Zahl ca. 40, weg sein, ansonsten werden sie beschlagnahmt und in ca. 14 Tagen getötet.
Wenn sich der eine oder andere von Euch fragt, warum der Nachbar so ekelig ist - hier (vielleicht) die Erklärung:
Im ganzen Umkreis gibt es nur drei Nachbarn, deren Grundstücke aneinandergrenzen. Ansonsten weit und breit nichts. Einer ist neben, der andere hinter Michaela. Besagter Nachbar ist der, der dahinter sein Grundstück hat. Mit dem anderen, dem Ivan, streitet er bereits seit ca. 20 Jahren - obwohl der keine Hunde hat und sein Grundstück und Haus gar nicht einmal nutzt sondern leer stehen läßt.
Der Nachbar selber veranstaltet - besonders im Sommer - an den Wochenenden und in den Ferien immer viele rauschende Feste, die oft tagelang dauern. Man könnte sich vorstellen, dass er gerne die beiden anderen Grundstücke für sich selber haben würde. Eine Jugendherberge oder ähnliches wäre hierfür ideal.
Wie es aussieht , ist er diesem Ziel ziemlich nahe.

Wer kann helfen, wer weiß Rat.?? Kennt jemand einen spanisch sprechenden Rechtsanwalt , der sich mit den spanischen Gesetzen auskennt bzw. wer kennt Personen auf Gran Canaria, die Hunde aufnehmen könnten oder Frau Mulzer eine Finca kurzfristig zur Verfügung stellen könnten, natürlich zur Miete, bis sich alles geklärt hat. Ebenso werden dringend Pflegestellen in Deutschland gesucht, die den einen oder anderen Hund schnell aufnehmen können. Flüge sind vorhanden. Bitte helft uns, damit die Hunde nicht sterben müßen. !! Wir sind alle höchst verzweifelt, unsere Pflegestellen übernehmen am Wochenende schon Hunde, aber die Kapazitäten reichen nicht aus.

Wenn Sie eine Möglichkeit sehen, uns zu helfen, bitte nehmen Sie mit Frau Mulzer 0034/928/137043 oder mit mir , Tel. 02129/4476 , Kontakt auf. Vielen Dank im Voraus im Namen der Fellnasen.

Traurige Grüße

Ilona Wessel

www.sos-animal.de

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Sarabia Offline




Beiträge: 240

02.03.2007 23:14
#2 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Wir wurden bereits von Michaela gerettet und sind in Deutschland in Sicherheit.

Unsere Kumpels sind ab Donnerstag nächster Woche in großer Lebensgefahr. Bitte helft unseren Kumpels und gebt Ihnen auf die schnelle einen Pflegeplatz.

Danke und feuchte Hundeküsschen für Alle die helfen.






http://img395.imageshack.us/my.php?image=dsc06131yd0.jpg

[ Editiert von Administrator Canarische Hunde in Not am 03.03.07 9:15 ]

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

03.03.2007 07:14
#3 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Scheisse, scheisse, scheisse, habe es erstmal grosszügig weitergeleitet! Haben in den nächsten 2 Wochen 4 Flüge nach Hannover, wir werden versucehen Pflegestellen zu organisieren!


LG

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

03.03.2007 08:48
#4 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

...oh mein gott, was ist los? habe ich eben erst gelesen...verdammte scheisse, dass gibt´s doch nicht. ich denke mal scharf nach wie ich helfen kann. ich bin fassungslos, aber dass hilft auch niemanden weiter

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

03.03.2007 09:03
#5 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

..habe auch erstmal sämtliche org´s angeschrieben die ich im spanischen raum kenne....ich wohne zu miete ich DARF keinen hund mehr aufnehmen...hatte letztens angefragt...ich könnt gerade losheulen

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

03.03.2007 09:28
#6 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

SOLL ICH DEN HILFERUF AN DAS ZDF SCHICKEN, AN DIEJENIGEN DIE JETZT NACH GC KOMMEN WOLLTEN???? ODER IST DAS IDIOTISCH..ICH WEISS ES NICHT...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Sarabia Offline




Beiträge: 240

03.03.2007 09:35
#7 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Hallo Andrea,

ideotisch ist es, nichts zu tun und abzuwarten ! Versuche es doch einfach beim ZDF, das heißt ja noch lange nicht, das Sie reagieren und was unternehmen.

LG ILona

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 09:35
#8 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Sehr Nett von dir Andrea, aber ich denke das würde nix bringen. Das müssen aber Michaela und Karin entscheiden.

Uwe

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

03.03.2007 09:49
#9 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten


..zu spät, ist schon weg, wenn auch vielleicht voreilig, schaden wird´s bestimmt nicht, passieren vielleicht auch nichts und sorry michaela und karin dass ich euch nicht gefragt habe....aber ich muss einfach was machen...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2007 09:58
#10 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Na wie du sagst, schaden kann es nichts.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

03.03.2007 13:41
#11 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten


..zu spät, ist schon weg, wenn auch vielleicht voreilig, schaden wird´s bestimmt nicht, passieren vielleicht auch nichts und sorry michaela und karin dass ich euch nicht gefragt habe....aber ich muss einfach was machen...



schaden kann das auf keinen Fall! Wer weiss, wer weiss....hoffen wir alle das Beste.

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

03.03.2007 14:08
#12 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

...oh so ein Mist! Scheiße!!!

Warum schaue ich nur so selten ins Forum? Gerade habe ich mich noch über den SAT1-Beitrag gefreut und jetzt das!!

Werde die Nachricht an eine Bekannte, die auch im Tierschutz tätig ist, weitermailen.

Drücke alle Daumen, dass vielen Fellnasen noch geholfen werden kann!!!

LG - ANDREA.

"Der Spaziergang ist für den Hund nichts anderes als die gemeinsame Jagd." E.-M. Krämer

julehund Offline



Beiträge: 274

03.03.2007 16:46
#13 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Ich weiß von Helga, daß sie in solchen Situationen nicht ohne Erfolg Anzeigen in die Zeitung setzt (vor Ort). Damit andere mitbekommen, was da los ist und der öffentliche Druck steigt. Denn es gibt auch im Süden tierliebe Menschen - und sicher nicht wenige Deutsche auf der Insel! Wenn man da mal von korrupten Machenschaften berichtet!!! Schaut mal bei uns auf der seite - ital. Flagge anklicken, da findet Ihr so eine Anzeige! (Es geht darum, daß wir Deutsche die Hunde nicht in Deutschland in Labore verkaufen...)

Enibas Offline




Beiträge: 4.113

03.03.2007 17:50
#14 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

Habe hier inzwischen leider auch viel verpasst. Das kann man nur mit dem Wort "Scheiße" kommentieren und an möglichst viele Stellen weitergeben!
Eine Bekannte, die das Gleiche macht wie Karin (nur in einer anderen Ecke Spaniens), sagte ebenfalls, dass es das Beste in diesem Fall ist die Medien zu informieren - es gibt doch sicherlich eine engllische /deutsche Zeitung dort. Engländer sollen in solchen Fällen immer sehr hilfreich sein.
Naja, Karin wird das alles selber wissen...
Sabine

Sabine

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

03.03.2007 21:39
#15 RE: Es geht um die Rettung von Michaela´s Hunden Antworten

habe auch das Tierheim in Darmstadt angeschrieben, da sich die Leiterin, Frau Kerstin Höfer, dort auch für den Tierschutz im Süden einsetzt und sogar selber schon z.B. nach Italien mitgefahren ist. Vielleicht hat sie vorrübergehend Platz...Ich versuche mal in das www.zergportal.de an die "Flugpatenbörse" ranzukommen, wenn nicht schon geschehen. www.tierhilfe-malaga.de, Frau Senftleben hat geantwortet, dass sie mit Michaela schon in Kontakt getreten sind..

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 28
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz