Zurück zur Startseite

Zum Drucken anzeigen
Beiträge: 31 , Seiten (2): 1 [ 2 ]  | Sortierung: Ab Voriges Thema | Nächstes Thema | Seitenende
Trickdogging Forum >> Andere Dinge rund um den Hund >> Kaffeeklatsch >> Aussiehündin gesucht
Autor Beitrag
Aimie Weiblich

Gewohnheits-Trickser

#21 | Samstag, 18. Februar 2012 (0:35)  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |

Rauskopiert aus Borderfroum:

Zitat:

der vorbesitzer unsres 2t Hundes bat mich um Hilfe für die Schwester ( unsres 2t Hundes) :traurig2:

Die besitzer kommen aus Nastätten, hinter wiesbaden.
"Sie ist am 24.09.2011 Geboren,
Sie hat alle Impfungen !! Sie ist Stubenrein, verträglich mit Hunden und Katzen,Kindern !!
Eingentlich ist sie ne ganz Ruhige, ausser wenn sie drausen spielen möchte !!
Sie ist sehr gelehrig und wenn sich jemand mit Ihr beschäftigt dann hat man ganz schnell einen ganz tollen Hund !!"

Sie war zwar in einem neuen zuhause, doch die Besitzerin hatte einen Unfall wo dann auch Krebs festgestellt worden ist,
sie wollte die Hündin nicht ins Tierheim bringen, sodass sie nun wieder in ihren alten zuhause sitzt.
Ich durfte die Hündin auch kennlernen ( wo ich unsern 2t hund geholt habe ) und kann nur zustimmen das sie eine ruhige und süße Hündin ist.

Kontakt:woell.thorsten@googlemail.com
Nachtrag: 56355 Nastätten!
Rasse:
Mutter: Border Collie
Vater: Schnauzer-Labrador
bisher nicht gechippt

| Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
Gina*Scotty Weiblich

Super-Trickser

#22 | Mittwoch, 29. Februar 2012 (23:10)  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |

Oh man, es gibt vielleicht verpeilte Menschen...ich hätte ja nieee gedacht dass soooo viele menschen lügen nur um ihre hunde "loszuwerden"...selbst namenhafte vereine lügen das blaue vom himmel...die wollen doch die hunde in VERNÜNFTIGE hände vermitteln...wieso sind die dann alle so unehrlich?!
file_manager.php?siteid=7229&action=get&type=thumbnail&fileid=126129&filehash=865930225597 file_manager.php?siteid=7229&action=get&type=thumbnail&fileid=126126&filehash=ea46cea6f416 file_manager.php?siteid=7229&action=get&type=thumbnail&fileid=126125&filehash=a4ca4a991438 file_manager.php?siteid=7229&action=get&type=thumbnail&fileid=126122&filehash=85c8499400cd

| Löschen | Direktlink zum Beitrag | Verschieben | Melden | Bearbeiten | Zitieren |
Frau Knochen Weiblich

Gewohnheits-Trickser

#23 | Donnerstag, 01. März 2012 (5:56)  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |

????

bin verwirrt, was verärgert Dich denn so arg, Gina?

Gina*Scotty Weiblich

Super-Trickser

#24 | Donnerstag, 01. März 2012 (10:32)  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |

Wir haben uns jetzt schon mehrere Hündinnen angeschaut und immer hieß es: ne die sind absolute traumhunde, lieb, sozial, stubenrein, katzenverträglich etc etc...und was war?! die eine war total aggressiv auf männer und kinder, die nächste wollte unsere katzen fressen, die dritte hat die komplette wohnung vollgemacht und so weiter und so fort....dann verabredet man sich für ein treffen...fährt 1 1/2 Stunden (!!!) dahin um dann zu hören: nö die haben wir vorhin vermittelt...Hallo?! Was soll sowas???
file_manager.php?siteid=7229&action=get&type=thumbnail&fileid=126129&filehash=865930225597 file_manager.php?siteid=7229&action=get&type=thumbnail&fileid=126126&filehash=ea46cea6f416 file_manager.php?siteid=7229&action=get&type=thumbnail&fileid=126125&filehash=a4ca4a991438 file_manager.php?siteid=7229&action=get&type=thumbnail&fileid=126122&filehash=85c8499400cd

Frau Knochen Weiblich

Gewohnheits-Trickser

#25 | Freitag, 02. März 2012 (0:43)  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |

achje, das klingt aber alles nicht sonderlich schön und ist auch mit Sicherheit frustrierend.

Ich drück Euch trotzdem alle Daumen, damit ihr euren zweiten Traumhund noch finden werdet.

Aimie Weiblich

Gewohnheits-Trickser

#26 | Samstag, 03. März 2012 (10:53)  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |

Es tut mir leid, dass ihr euren "Traumhund" noch nicht gefunden habt.

Allerdings stelle ich mir das auch als sehr schwierig vor.

Hunde, die umziehen und in eine neue Umgebung kommen, mit anderen Menschen zusammenleben haben nunmal Stress.

Aimie hatte drinnen vor allem Angst, war draussen Aggressiv, hat gejagt (alles andere schreibe ich nun mal nicht)
Soxi war nicht stubenrein, hat alles gehütet, was nicht bei drei auf den Bäumen war hatte Angst vor Kindern und war weg bei jedem Wort, dass ihrer Meinung nach ein wenig zu laut war.

Aimie entwickelte sich nun in den letzten zwei Jahren als absoluter Seelenhund mit Streberpotenzial.
Soxi ist 8Monate hier, war nach 4Wochen wieder stubenrein, vergißt das Hüten, wenn sie andere Dinge tun darf, und lässt sich mit vorsicht von Kindern kraulen und bespaßen.
Sie ist weiterhin in der Entwicklung und in der Eingewöhnung bei uns.

Das merkt man noch sehr stark abends.
Nach dem letzten Gassigang kommen die Mädels reingeflitzt, und Soxi legt sich auf den Platz auf der Couch, auf dem voher Aimie liegt und mit mir kuschelt. Aimie duldet dies, da sie dann schon 3Stunden durchgeschmust wurde.
Soxi legt sich auf meinen Schoß und fordert die Streicheleinheiten ein, will sie unbedingt haben.
Ist dabei jedoch nicht entspannt. Sie zappelt herum, dreht sich mal so mal so, schielt immer wieder zu Aimie etc.

Was ich sagen will:
Egal wie gut der Hund in der jetzigen Stelle ist, er hat Stress wenn er bei Euch einzieht und gerade die Sensibelchen brauchen sehr lange um sich wirklich voll und ganz einzugewöhnen.
Nur wenn dein Herz sagt:Für den Hund mache ich mir die Arbeit! wird ein Hund bei Euch ein neues schönes zu Hause finden.

Gina*Scotty Weiblich

Super-Trickser

#27 | Samstag, 03. März 2012 (11:39)  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |

@aimie
danke für deine antwort...sicherlich ist das streß und die tiere kommen erst nach langer langer zeit an...dass habe ich sehr beeindruckend bei meinen katzen gelernt...

aber zb beim katzenjagen war definitiv sichtlich, dass sie NIE verträglich war! die hat nicht einmal vorsichtig gerochen oder ihrgendein zeichen gegeben, dass sie annährend katzen kennt...sofort hinterher und wenn sie sie bekommen hätte hätte sie sie auch gepackt...und da war die vermittlerin bei...also quasie wie zu besuch...wenn scotty mit mir zu freunden zu besuch kommt ist der zwar distanziert aber stehts freundlich mit den heimischen katzen!

auch die unsauberkeit...klar kann es immer wieder passieren in fremder umgebung, keine frage, aber ich hätte nie gedacht das ein einziger hund innerhalb von 2h SOVIEL pipi machen kann...;-)

und es war leider schon oft so, dass man mehrmals telefoniert hat und beim 1. mal wurde es so und so erzählt und beim 2. genau anders....oder infos zurückgehalten die man dann nur durch zufall rausbekommt (zb: ne zu agility hat sie keine lust...und wenig später: ne die hat ja ne beinfehlstellung da DARF die kein Agility machen!!) DAS finde ich absolut unverantwortlich!

naja wir suchen weiter (haben ja keinen zeitdruck)...musste das nurmal loswerden weil ich mich wieder über unwahre aussagen geärgert habe...

Gina*Scotty Weiblich

Super-Trickser

#28 | Donnerstag, 31. Mai 2012 (13:16)  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |

Hallo
Das Thema kann gelöscht/geschlossen werden...
/images/happy.gif

Die Ella Weiblich
& die dreisten Drei
Trickreicher Admin

#29 | Freitag, 01. Juni 2012 (12:50)  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |

/images/wink.gif Glückwunsch...die Bella ist aber auch Zucker!

liebe Grüße

Ella

BeniundGordi Weiblich
Beni & Clickergordi
Gewohnheits-Trickser

#30 | Freitag, 01. Juni 2012 (14:42)  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | IP-Adresse | Suchen |

Ooou supi, habt wohl ne tolle gefunden /smilies/herzen.gif

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt3kopb1ngl0o5ua.jpg

Gina*Scotty Weiblich

Super-Trickser

#31 | Freitag, 01. Juni 2012 (14:59)  | Mitgliederprofil | eMail | nMail - Private Nachricht | Homepage | IP-Adresse | Suchen |

Jaaaaa *freu
Schaut mal unter "Mitgliedervorstellung"..."Das doppelte Lottchen"
Nur soviel: Es ist KEIN Aussi geworden *lach

Trickdogging Forum >> Andere Dinge rund um den Hund >> Kaffeeklatsch >> Aussiehündin gesucht
Seiten (2): 1 [ 2 ]  | Es ist nun 8:41 Voriges Thema | Nächstes Thema | Seitenanfang