|
Silbermond >> Forenrollenspiele >> Chedalas Rollenspiel >> Chedalas Rollenspiel-Gruppe > Miniatur-Plauderecke
|
|
Autor
|
Beitrag
|
Chedala
Drache, alle Farben

[Tarrasquenjäger]
Barcredits: 2.763
|
|
#13801 | Dienstag, 06. März 2012 (19:38)
|
| profil | nMail | ip | suchen |
|
Naja, ein Fachseminar von 30 kann schon mal haken, meinem Wissen nach sind wir die einzigen, die so ein Problem haben. Und man sollte auch beachten, dass wir in diesem Jahrgang zweimal so viele Leute sind wie das Seminar normalerweise bedient.
Die Pfeifen sind aus anderen Gründen in dem Beruf.
... generell ist das schon schwer genug, für dich ist das sicher sogar noch viel schwerer.
|
|
valacirca
Silbersichel

[Adlerreiter]
Barcredits: 363
|
|
#13802 | Dienstag, 06. März 2012 (19:46)
|
| profil | eMail | nMail | ip | suchen |
|
Pah - ich weiß, es ist schwer vorstellbar, aber wenn ich will und aufpasse, habe ich erstaunlich viel Körperbeherrschung und Zielgenauigkeit. Und bei so Sachen wie Sport, wo man sich wehtun kann, passe ich doch ziemlich auf. (Sonst könnte ich ja auch nicht Seil springen und hätte nicht jahrelang Volleyball spielen können, da kommt's doch sehr auf Präzision an. Genau genommen war ich in Ballsportarten, wo man werfen oder schlagen musste, immer viel besser als in anderen Sachen.)
Reflected a bone white moon.
|
| löschen | direktlink | verschieben | melden | bearbeiten | zitieren |
|
|
Chedala
Drache, alle Farben

[Tarrasquenjäger]
|
|
Uinen
Hüterin der Wellen

[Elfenhofgast]
Barcredits: 2.141
|
|
#13804 | Dienstag, 06. März 2012 (22:55)
|
|
Fachleiter sind sowieso komische Leute... Heute war mal wieder eine eher unangenehme UB-Besprechung, und jetzt muss ich irgendwie Motivation dafür aufbringen, den Unterricht für morgen zu planen und eine weitere Nachbesprechung zum selben UB morgen zu besuchen und zum Seminar zu fahren...
Aber zum Glück habe ich meine Schüler, dumm wie Brötchen, die mich amüsieren. Ich habe jetzt meine ersten Lernstandserhebungen auswerten müssen, und manche Antworten sind zum Kugeln.
Da ist so eine Aufgabe, in der man (textgestützt!) erklären soll, wieso in einem Hamburger (also, Burger) 2400 l Wasser "drin stecken". Es geht um das Wasser, was bei der Produktion der einzelnen Lebensmittel z.B. fürs Tränken oder Bewässern u.ä. verbraucht wurde, also vom Korn bis zur Kuh und zur Tomate.
Schüler 1 machte daraus:
"In einem Hamburger sind 2400 l Wasser, weil wenn man den warm in eine Packung packt, verdunstet Wasser und wird dann vom Hamburger aufgesaugt" (2400 Liter!!!!)
Schüler 2 machte daraus:
"In Hamburg werden im Hafen viele Lebensmittel importiert und exportiert".
How is it you still have wings?
Du Fu, Dreaming of Li Bai (II)
|
|
|
Venarin
Mann im Mond

[Adlerreiter]
Barcredits: 2.365
|
|
Chedala
Drache, alle Farben

[Tarrasquenjäger]
|
|
Uinen
Hüterin der Wellen

[Elfenhofgast]
Barcredits: 2.141
|
|
#13807 | Samstag, 10. März 2012 (18:05)
|
|
Ich finde das Wetter aber heute auch ganz schlimm. Trübe Wolkenglocke. Da wäre mir sogar Regen lieber.
How is it you still have wings?
Du Fu, Dreaming of Li Bai (II)
|
|
|
Chedala
Drache, alle Farben

[Tarrasquenjäger]
|
|
Venarin
Mann im Mond

[Adlerreiter]
Barcredits: 2.365
|
|
#13809 | Dienstag, 13. März 2012 (18:50)
|
|
Zitat:
Gepostet von Uinen
Oje... gute Reise! Hoffentlich nicht zu stressig.
Danke.
Nein, sollte nicht stressig werden, höchstens im positiven Sinn.
Morgen abend gegen wir mit einigen (ex) Kollegen Pizza essen und am Donnerstag abend gibt es (hoffentlich) Essen für die ganze Abteilung.
Nach dem normalen Arbeitstag sind es also eher die geselligen Dinge, die mich vom Forum fernhalten werden.
|
|
valacirca
Silbersichel

[Adlerreiter]
|
|
Chedala
Drache, alle Farben

[Tarrasquenjäger]
|
|
#13811 | Donnerstag, 15. März 2012 (19:54)
|
|
Ja, habe ich auch schon gesehen. Ich tippe auf letzteres (oder so ähnlich; wobei ich keine Ahnung habe, wie man das mit einem Touchpad steuern soll).
Ersteres würde mich überraschen, da man ja alle Grafiken neu erstellen müsste (und wenn man noch weiter geht, müsste alles in 3D modelliert werden). WENN es eine HD Umsetzung wäre, dann hätten wir auf der Seite auch schon die alten Sachen in neuer Version gesehen, da es (etwa im Hintergrund) nur die alten Bilder sind, gehe ich davon aus, dass nichts an der Grafik verändert wird.
Und da wir gerade beim Thema sind: Ich bin bei meinem letzten BG2 lauf gerade wieder im Unterreich. Auf Level 12 ist das immer da unten immer so anstrengend.
|
|
Chedala
Drache, alle Farben

[Tarrasquenjäger]
|
|
#13812 | Donnerstag, 15. März 2012 (20:11)
|
|
Und der Countdown auf der Seite ist seit 10 Minuten (oder so) abgelaufen... deren Server hat dem großen Faninteresse aber nicht stand gehalten und ist nun unerreichbar. Was eigentlich erwartungsgemäß ist.
Btw, die Musik kommt (nach dem Quelltext der Website) von http://www.beamdog.com/, das ist ein Webshop für (alte) Spiele (ähnlich wie GoG, nur haben die auch ein paar neuere Sachen, aber tendenziell eher "nicht Topseller"). Daher denke ich nicht, dass das irgendwie eine großartige Neuüberarbeitung wird.
[ Editiert von Moderator Chedala am 15.03.12 20:18 ]
|
|
Chedala
Drache, alle Farben

[Tarrasquenjäger]
|
|
valacirca
Silbersichel

[Adlerreiter]
|
|
#13814 | Donnerstag, 15. März 2012 (21:20)
|
|
Bin sehr gespannt.
Ich habe BG 1 vor einiger Zeit noch mal angefangen und bin auch recht weit gekommen, aber irgendwann hat dann die Übersättigung wieder angefangen. Aber BG 2 mit Zusatzcontent würde ich mir noch mal antun, denke ich.
Und juhu, mein Laptop ist wieder pfeilschnell. Jetzt merke ich erst richtig, wie sehr der vorher im Eimer war.
|
|
|
Chedala
Drache, alle Farben

[Tarrasquenjäger]
|
|
#13815 | Donnerstag, 15. März 2012 (21:34)
|
|
Mit BG 1 kann ich nicht so viel anfangen. Man hat am Anfang doch arg wenige Möglichkeiten und das Interface ist wirklich nicht so schön. Ich habe es vor zwei oder so Jahren mal probiert, bin aber nicht wirklich weit gekommen.
BG2 gefällt mir nach wie vor sehr gut.
Wenn sich BG1 Special Edition gut verkauft, gibt es ja vielleicht auch eine neue BG2-Version? Dann beschäftigt mich das auch noch die nächste Dekade.
|
|
valacirca
Silbersichel

[Adlerreiter]
|
|
#13816 | Donnerstag, 15. März 2012 (21:40)
|
|
Nach Teil 2 und den inzwischen vergangenen, öh, zehn Jahren ist man anspruchsvoll geworden, mir taugen die beschnittene Klassenauswahl und die allgemein eher puristischen Möglichkeiten auch nicht so, aber ich mag die Handlung und die Charaktere an sich immer noch gerne.
Nur weiß ich auch nicht, wie ich das jemals zu Ende spielen soll, der Witcher und Dragon Age waren bei mir ja schon sehr hart an der Grenze, bei beiden Spielen hatte ich zwischendrin eine Pause.
|
|
|
Chedala
Drache, alle Farben

[Tarrasquenjäger]
|
|
#13817 | Donnerstag, 15. März 2012 (23:02)
|
|
Es gibt zu wenige NSC zur Auswahl, z.B. gibt es kaum gute Magier, die nicht eine Klassenkombi und/oder extrem sind. Nalia und Imonen sind praktisch identisch.
Die Handlung halte ich nach wie vor für eher übel, das Spiel als ganzes ist aber großartig (typisch Bioware eben ).
The Witcher gefällt mir auch immer noch sehr gut, Dragon Age war ok. Nicht mehr, es war eben ok.
|
|
valacirca
Silbersichel

[Adlerreiter]
|
|
#13818 | Donnerstag, 15. März 2012 (23:48)
|
|
Es gibt ja auch kaum Rollenspiele, die mit einer anspruchsvollen und überraschenden Haupthandlung aufwarten können, eigentlich sind's doch immer die Nebenquests, die das Spiel so gut machen. Aus heutiger Sicht ist man halt echt verwöhnt, was die Auswahl an Charakteren angeht - und ich will eigentlich auch nie wieder die Minen von Nashkell durchqueren müssen. Aber das Spiel war toll und wenn ich mehr Durchhaltevermögen hätte, hätte ich es auch sicher mit großem Spaß weitergespielt, ganz egal, wie alt/veraltet es schon ist.
Der offizielle Link geht inzwischen auch - oder zumindest gerade eben tut er's.
Nachdem der Laptop jetzt so brav schnell ist, überlege ich gerade, ob ich nicht irgendein kürzeres Spiel einlegen könnte. Wir haben so viele Adventures hier rumstehen, von denen ich bisher kaum welche gespielt habe, aber es zieht mich mal wieder zu Baphomets Fluch und Monkey Island statt zu den neuen.
(Letztens beim Ausmisten habe ich tatsächlich Warcraft I gefunden, aber bisher konnte ich der Versuchung widerstehen, es zu versuchen, es wäre nur extrem ernüchternd, fürchte ich.)
|
|
|
Chedala
Drache, alle Farben

[Tarrasquenjäger]
|
|
#13819 | Freitag, 16. März 2012 (8:50)
|
|
Und sie kündigen auch eine überarbeitete Version von Baldur's Gate 2 an. Klasse.
WarCraft 1 würde ich mir in der Tat nicht wieder anschauen. Das kann nur übel ausgehen, ebenso WarCraft II.
|
|
valacirca
Silbersichel

[Adlerreiter]
|
|
|
Silbermond >> Forenrollenspiele >> Chedalas Rollenspiel >> Chedalas Rollenspiel-Gruppe > Miniatur-Plauderecke
|