|
Tiertaverne-Forum >> Hund & Sport Futtermarkt >> News aus dem Hund & Sport Futtermarkt > Gewolft oder am Stück?
|
|
Autor
|
Beitrag
|
Red Kite
Flying high....

Admin
Barcredits: 733
|
|
#1 | Montag, 02. März 2009 (20:39)
|
| profil | eMail | nMail | homepage | ip | suchen |
|
Hallo,
da die alte Umfrage leider durch einen technischen Fehler, bei dem zwei Fragen und alle Stimmen abhanden kamen, kaputt gegangen ist, starten wir die Umfrage noch einmal neu.
Die in der alten Umfrage geschriebenen Beiträge sind hier zu finden.
Über rege an der Umfrage würden wir uns freuen.
Sie trägt dazu bei, das Angebot von Hund & Sport zu verbessern, wovon eure Hundis nur profitieren können.
Bitte auch dieses Thema bezüglich der Fleischsorten lesen.
| löschen | direktlink | verschieben | melden | bearbeiten | zitieren |
|
|
Assybirte

[nexus junior]
Barcredits: 1.653
|
|
Paulimaus

[nexus junior]
|
|
#3 | Sonntag, 29. März 2009 (18:57)
|
| profil | eMail | nMail | ip | suchen |
|
Bei gewolftem Fleisch streiken meine Katzen. Es muss etwa die Größe von grob Geschnetzeltem bis zu Schnitzelgröße haben, dann kommt es so richtig an!
Katzen hätten das Universum beherrschen können, aber sie hatten keine Lust. (Paul Gray)
|
|
|
leeroy

[nexus junior]
|
|
Joana

[nexus neuling]
|
|
Lilly-Maus

[nexus junior]
|
|
Dana07

[nexus junior]
|
|
#7 | Sonntag, 05. Juli 2009 (12:34)
|
|
Ich bevorzuge hauptsächlich gewolftes Fleisch für unsere Tiere, allein die Zugabe von pürrierten Gemüse und anderen Zusätzen finde ich dadurch erheblich praktischer, alles vermischt sich eben besser. Gäbe ich es in ganzen Stücken, würden unsere Schlaumeier diese natürlich sorgfältigst herauspicken und den Rest u.U. liegenlassen.
Nun ja, ich füttere sehr viel Kopffleisch,
1-2 mal pro Woche Blättermagen, den gibts natürlich in größen Stücken, da haben sie was zu tun !
LG
[ Editiert von Dana07 am 05.07.09 12:35 ]
|
|
|
Fantasmita
Benutzer gelöscht
|
|
#8 | Dienstag, 07. Juli 2009 (17:22)
|
| ip | suchen |
|
Für unseren Hund kaufe ich ausschließlich richtiges Fleisch in Stücken. Er hat ja seine Reißzähne nicht aus Spaß.
Wir haben eine Zeit mal gewolftes Fleisch gefüttert aber da hat er dann irgendwann gestreikt. Als wir dann wieder auf "richtiges" Fleisch umgestiegen sind, fraß er auch wieder. Es widerstrebt mir auch, einem Tier was mit so einem vorzüglichen Gebiss ausgestattet ist, Fleisch vorzusetzen, was es durch einen Strohhalm saugen kann.
Wir sind extra zur Futter-Fundgrube gewechselt, weil es hier noch viel Fleisch in Stücken gibt.
|
|
|
GSSPaul

[nexus junior]
|
|
#9 | Freitag, 10. Juli 2009 (20:47)
|
|
Ich fütter auch hauptsächlich gewolftes Fleisch. Ab und zu gibt es auch etwas am Stück. Aber wir haben auch so einen "Schlinger". Am Anfang wird noch abgekaut und abgebissen und irgendwann hat er keine Lust mehr und schwups ist das restliche noch ziemlich große Stück verschwunden (... die Augen werden dabei immer größer, man schluckt förmlich mit...).
Viele Grüße
Heidi & GSS Paul
|
|
|
Sternenwanderin
Benutzer gelöscht
|
|
Heike 70

[nexus junior]
|
|
CP78

[nexus junior]
|
|
#12 | Freitag, 28. August 2009 (19:55)
|
|
Ich bevorzuge Fleisch am Stück, so dass ich es selbst noch in entsprechend große Stücke für meine Fellnase schneiden kann. Auch das Gemüse und andere Zutaten lassen sich mit den Stücken gut mischen und da meine Süße ein richtiger Staubsauger ist, sortiert sie auch nicht nur die Fleischstücke aus, sondern "saugt" ihren Napf förmlich leer. Trotzdem hat sie dabei noch gut zu kauen und das tut sie auch gut und gerne.
|
|
|
Sternenwanderin
Benutzer gelöscht
|
|
Nicki97

[nexus junior]
|
|
#14 | Mittwoch, 09. September 2009 (20:30)
|
|
Ich füttere fast nur gewolftes Fleisch.
Ich habe recht spät mit dem barfen angefangen und meine Hunde versuchen immer das ganze Stück Fleisch auf einmal runterzuwürgen. Klappt meistens nicht so gut und kommt dann wieder retour.
|
|
Oekohexe

[nexus stadtrat]
Barcredits: 1.643
|
|
#15 | Freitag, 02. Oktober 2009 (20:45)
|
|
Hi ,
füttere auch überweigend gewolft , da mein Kleinhund pro Mahlzeit höchstens 50 g Fleisch bekommt und das is´n größeres Gulaschstückchen * g * .
Manchmal gibt´s die Tagesration , also 100 g am Stück und dann gibt´s nur noch was Kleines OHNE Fleisch bei der nächsten Mahlzeit .
|
|
blacksammy

[nexus junior]
|
|
#16 | Sonntag, 11. Oktober 2009 (13:20)
|
|
Also ich gucke immer, dass ich Fleisch am Stück bekomme, was leider nicht immer möglich ist, wenn die Abwechslung im Napf nicht fehlen soll. Nur bei Blättermagen und grünem Pansen nehme ich es neuerdings grundsätzlich gewolft - die Portionierung in der Küche verjagt jedliche Familienmitglieder ... außer den Hund natürlich ;o)
|
|
|
MissLaing

[nexus junior]
|
|
#17 | Mittwoch, 04. November 2009 (14:54)
|
|
Da Proteine besser aufgenommen werden, wenn die Stücke groß sind, als wenn das Fleisch gewolft ist, gibts bei uns nach Möglichkeit nur Fleisch in Stücken. Mindestens goulaschgroß.
Zudem ist der Hundemagen extra darauf ausgerichtet, große Brocken zu schlingen und zu verdauen, daher halte ich es auch für "artgerechter".
An richtig schön großen Pansenlappen kann auch richtig lang gekaut werden.
|
|
|
Pyrrha80

[nexus junior]
|
|
#18 | Donnerstag, 05. November 2009 (12:55)
|
|
Also ich füttere meist halb und halb.
Das gewolfte Fleisch nehme ich,um meinen Gemüse-Mix in den Hund zu bekommen. Das bereite ich einmal im Monat zu und friere es als Mischung in Tagesportionen ein. Dazu gibt es meist noch was zu knabbern. Jeden 2. Tag gibt es dann Fleisch am Stück, also meist Pansen oder nen großen Kalbsknochen, große Rinderohren, Kehlkopf od. Fisch eben was richtig schön zum knabbern.
Also ich brauch beides, gewolft und am Stück. Leider ist das am Stück ja etwas teurer (ja ich weiss warum!) und manchmal muss man eben auch auf den Geldbeutel achten, da gibts dann eben ne Zeit nur gewolft.
|
|
|
Berner Senni

[nexus neuling]
|
|
Chana

[nexus junior]
|
|
#20 | Samstag, 23. Januar 2010 (0:03)
|
|
Hi,
wir füttern mittlererweile Fleisch und Fisch nur noch gewolft, da unsere Beiden regelrechte Schlinger geworden sind und große Fleischstücke in einem Haps vertilgt hatten, die aber kurzerhand auch wieder den Rückweg angetreten haben. Blättermagen hingegen gibt`s am Stück, der wird aber auch wie es sich gehört anständig zerlegt und gekaut
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
(Friederike Kempner)
|
|
|
|
Tiertaverne-Forum >> Hund & Sport Futtermarkt >> News aus dem Hund & Sport Futtermarkt > Gewolft oder am Stück?
|