Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zu diesem Forum
Seiten 1 | 2 | 3
wandklex Offline




Beiträge: 4.389

15.06.2008 22:00
RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Hallo Jungvolk !
???Ihr mögt gerne Bilder in die Beiträge einbetten, so wie hier:


Eine genaue Beschreibung, wie das geht folgt demnächst, wenn ich Zeit hab. Vielleicht findet ihrs ja auch selber raus???
Grüße
von der Seniorchefin Ingrid


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

01.07.2008 23:02
#2 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Schaut mal - Neuerungen: Ich hab schonmal vorgefertigte Smilie-Möglichkeiten eingefügt: wenn ihr beim "Antworten" oder beim Verfassen eines neuen Beitrags die Smilies unerhalb des weißen Textfeldes anklickt werden sie automatisch in den Text eingefügt, sie erscheinen als Text, aber nach dem Abschicken wandelt sich der in das entsprechende Bild um.
z.B. beim Anklicken von lest ihr nur : prima : aber die Buchstanbenfolge erzeugt automatisch das Bild.. Das funktioniert auch, wenn ihr die Zeichenfolge schreibt ohne das Smilie anzuklicken; wen nihr also das Wort Prima mit einem Doppelpunkt vorher und nachher schreibt, gibts automatisch das Bild.
Außerdem gibts noch "Standardsmilies" die ihr auch nur im antwortfenster sehen könnt, udn das auch nur dann, wenn ihr links unter dem Schriftzug "Nachricht" auf .Smilies klickt. Da müsst ihr dann die Buchstabenkombi abtippen oder kopieren und in den Antworttext einfügen. Und, gell - immer schön die Doppelpunkte vorher und hinterher setzen - ohne Leerzeichen.
Einfach ausprobiern - viel Spaß!
Gruß von der
Seniorchefin.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

26.07.2008 19:06
#3 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Editiert weil es mittlerweile eine aktuelle Version gibt.
Ihr findet sie unter
topic.php?id=8&msgid=3736

- da bitte von den beiden beschriebenen Möglichkeiten wenns geht die Methode 2 wählen (wird in der zweiten Hälfte des Beitrags beschrieben)

[ Editiert von Moderator wandklex am 29.04.09 13:40 ]


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

janaobiwan Offline




Beiträge: 102

01.08.2008 11:01
#4 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

oh meine melinda wie cooooooooooooooooooooooool

ICH HAB EUCH LIEB !:fuerdich::kuss:

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

26.08.2008 23:38
#5 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Achtung, bei der Beschreibung wie Bilderhochladen mit diesem Verfahren geht, da hat sich was geändert, weil imageshack seine Seiten neu gestaltet hat.
Also wer Bilder von seinem Rechner hierherladen möchte, bitte Beschreibung nochmal neu ansehen, es hat sich geändert welcher Link kopiert werden muss und wie er eingefügt wird. (Punkte 3 bis 6 in obiger Beschreibung)

Gruß
ingrid


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Ann-Christin Offline



Beiträge: 87

16.11.2008 17:55
#6 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

:melli::puess:

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

16.11.2008 18:08
#7 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Fast, Ann-Christin, Prinzip erkannt - Du musst das Bild aber von Deinem Rechner erst ins Internet transportieren und irgendwo muss es online auf ner Website sein.

wenn es eins ist das Du bisher nur auf Deinem PC hast, dann musst Du es erst ins Internet stellen - also auf eine Internetwebseite - und wenn Du keine eigne Homepage hast wo Du Bilder online stellen kannst, musst Du das z.B. eben bei Imageshack tun, das ist ein Dienst bei dem man seine Bilder hochladen kann, das geht eben halt dann so wie in topic.php?id=8 beschrieben, hochladen.

Wenn Du nicht imageshack benutzt (da brauchst das Angegebne nur komplett kopieren und in den Beitrag hier einfügen), dann brauchst Du dementsprechend die Internetbildadresse vom Foto - die bekommst Du indem Du mit der rechten Maustaste draufgehst.

Mit welchem Programm gehst Du ins Internet?
Firefox, Internetexplorer oder was andres?
Davon hängt ab, wie Du an die Bildadresse des Bildes kommst, weil die Texte unterschiedlich sind, die Du dann zu sehen kriegst wenn du mit rechter Maustaste aufs Bild klickst.

Also rechte maustaste aufs Bild, und dann
- bei InternetEXplorer auf "Eigenschaften-->BildURL/Adresse (die dann kopieren)" gehen
- bei Firefox auf "Grafikadresse kopieren" klicken bzw.
- bei Google Chrome "Bild-URL kopieren" auswählst, diese Adresse dann kopierst und anschließend in so eckige Klammern [] mit img drin am Anfang und /img zum Schluss setzen, sieht dann so aus:
[img]Bildadresse[/img]]
Du musst das mit dem img nicht extra eingeben, wenn Du hier links auf das Symbol klickst, brauchst Du nur den Bilderlink einfügen, dann siehst Du nach dem Absenden das Bild.

Probiers mal aus:
hier ist z.B. die Bildadresse eines Bildes von mir, das schon ins Internet hochgeladen wurde, in dem Fall auf MEINE Webseite- klicks mal an:

http://www.wandklex.de/images/klecks2aa.jpg

- so und jetzt kopierst die Bildadresse dort
und kommst auf diese Seite hier zurück.
Dann klickst Du
und fügst dort in das erscheinende Fenster in die Zeile die Bildadresse ein und drückst ok.
Müsst jetzt im Text in etwa so aussehen:

[imghttp://www.wandklex.de/images/klecks2aa.jpg[img]
Und dann den Beitrag absenden (auf Vorschau kannst nachsehn obs geklappt hat)


Und wenn du jetzt immer noch nicht klarkommst... dann frag lieber jemanden der Dir halt dann hilft.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Ann-Christin Offline



Beiträge: 87

16.11.2008 18:44
#8 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

:melli::puess:

Ann-Christin Offline



Beiträge: 87

16.11.2008 18:45
#9 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

[[File:f16t8p577n1.jpg|none|150px|150px]] Ich habs geschafft!!!!!!!!!

:melli::puess:

Dateianlage:
f16t8p577n1.jpg
Ann-Christin Offline



Beiträge: 87

16.11.2008 18:47
#10 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Turkiesmögt ihr Hannah Montana ??

:melli::puess:

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

16.11.2008 18:56
#11 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten



Du hast gemogelt!
Und meine Tipps irgendwie wohl nicht gelesen oder nicht verstanden...

Ich merk natürlich alles.... Wie Dus gemacht hast (das Bild in Deinen Speicherplatz vom Benutzerprofil ablegen) das ist zwar notfalls auch eine Möglichkeit, aber nicht die von mir beschriebene, und vor allem leider absolut nicht die praktikabelste.

So kannst Du nämlich insgesamt nur 3 Megabyte - das sind je nach deren Größe insgesamt grad mal nur rund 10 Bilder - hochladen, dann ist Dein Speicher im Profil voll.

Und wenn Du dann z.B. weil der Speicher voll ist eins davon löscht um ein neues direkt in Deinen Dateimanager vom Profil zu laden ist das gelöschte für immer aus dem jeweiligen Beitrag verschwunden....

Ist also keine gute Lösung, weil Du im Dateimanager nur einige wenige Bilder speichern kannst und sollst, die Du immer wieder verwendest.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

29.11.2008 18:25
#12 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

aus aktuellem Anlass nochmal ein Hinweis: keiner muss hier Bilder reinstellen, schon gar nicht Bilder von sich selber.

Wer gern möchte, dabei die Regeln einhält und - ganz wichtig: dessen Eltern damit auch einverstanden sind - ja, dann natürlich gerne, aber es wird von keinem hier erwartet.

Gibt keine Sonderbehandlung für Foto-Einsteller!
...haben ALLE lieb.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

01.12.2008 18:05
#13 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

melinda ist so hübsch

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

03.12.2008 16:51
#14 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

...jo, die hab ich sauber hingekriegt, gell?!

Larissa, eine Frage: fandst Du meine Beschreibung zum Bildereinstellen nachvollziehbar oder ist sie schwierig?.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

03.12.2008 16:55
#15 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

war gut geschrieben und noch was wenn du willst dann nenne mich Lari

Liebe Grüße von Larissa1998!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz