Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Fantasy
Seiten 1 | 2
Esre Offline



Beiträge: 223

03.07.2004 08:36
RE: Die Macht der Windgänger Antworten

Diese kleine Geschichte hat in Aislinns Feenforum ihren Anfang genommen.

Der Beginn der Geschichte

Bisherige Autoren: Aislinn, Nameya, Dangeriannen, Esre

Esre Offline



Beiträge: 223

03.07.2004 08:57
#2 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

Esre runzelte die Stirn: "Was willst Du damit sagen? Plumpst der Elf vom Himmel, oder was?"
Dangeriannen lachte leicht hysterisch auf. Hexen, Feen, Drachen, Elfen? Wo war sie hier hineingeraten? Sie hätte niemals auf den Pater hören sollen. Jetzt würde sie wahrscheinlich in irgendeinem Kessel landen, wahrscheinlich als Zwischenmahlzeit für einen Troll.
Aislinn blickte etwas beschämt zu Boden: "Also normalerweise plumpsen die Elfen nicht so einfach vom Himmel. Das ist nur ein einziges Mal passiert. Und ich schwöre, das es keine Absicht war!"
Esre nickte: "Schon gut, mein Kind. Aber jetzt erklär mir doch bitte, warum ein halbwegs intelligenter Elf sich freiwillig einer solchen Reisegruppe anschließen sollte?"
Aislinn winkte ab: "Ach bei der ersten Mission gegen die Windgänger war eigentlich kein Elf vorgesehen gewesen. Doch irgendwie kreuzte er den Weg der damaligen Gefährten und das war auch ganz gut so. Weil, na ja, beinahe wäre die ganze Mission gescheitert. Die Hexe zankte sich ununterbrochen mit dem Zauberer..", verständnisvolles Nicken von Esre. "Die Fee wetteiferte mit dem Drachen, wer besser fliegen könne und der Zwerg und der Troll gerieten in einen Disput über die Beschaffenheit von gutem Granit. Der Elf erst konnte die Streithähne beschwichtigen. Seitdem ist es Tradition, daß ein Elf mitkommt. Nur für den Fall das. Und aus welchen Gründen auch immer, wissen die Elfen immer als erste, wenn die Windgänger mal wieder ihr Unwesen treiben, muß irgendwas mit Naturverbundenheit oder so sein, deshalb schicken sie immer einen "Auserwählten" los, der dafür sorgen soll, daß sich die Gefährten nicht gegenseitig an die Gurgel springen."
Esre riß entsetzt die Augen auf, als sie sich Dangeriannen zuwandte: "Nicht auch noch das!"

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

09.07.2004 19:56
#3 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

((Grüß Euch, werde mich Mal einschalten. Da wir nun eine DSA Elfe hierhaben, spiele ich einen D&D Zauberer. Ihr braucht doch noch einen, nicht wahr?))

Ein heller Blitz, ein Krachen und grünlichgelbe Schwefelwolken hüllen die Anwesenden ein. Aus den tränenerzeugenden Dämpfen schält sich ein großer, hagerer Mann in rot-schwarzen Roben, mit asketischem Gesicht und stechenden hellblauen Augen. Sein schwarzes Haar (wirklich schwarz- scheint für Licht daß zu sein, was Löschblatt für die Tinte ist) Haar auf der linken Schädelhälfte ist geschoren, das auf der rechten ist zu einem hüftlangen Zopf geflochten. Ein häßlicher, dürrer grauschwarzer Rabenvogel sitzt auf seiner linken Schulter und schaut frech in die Welt hinaus.

"Na hervorragend", murmelt er zu sich selbst- gerade noch hörbar. "In was für eine Menagerie bin ich denn hier hinein geraten... verdammte Vorsehung. Was mach ich denn überhaupt hier?"

Er strafft seine Gestalt mustert die Versammelten und spricht dann mit klarer, vor Hochmut triefender Stimme:
"Ich bin Solanus Occipitatus Atrivius. Da ihr jedoch eher Leute des einfacheren Gemüts zu sein scheint, dürft ihr mich 'Sir' nennen- damit eure Zungen nicht über die etwas komplexeren Silben meines Namens stolpern." ((50 Credits für denjenige... ähhm, diejenige, die draufkommt, wen ich da zitiere))

dangeriannen Offline




Beiträge: 101

09.07.2004 22:04
#4 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

Dangeriannen fiel um.

Irgendwann öffnete sie einfach die Augen und blickte in ein schreckliches, furchteinflößendes Gesicht...einem langen Zopf auf der einen Seite des Kopfes und geschoren auf der anderen...ein Dämon! Nein...der Teufel persönlich! Wieder wurde ihr schwarz...plötzlich nahm sie etwas wahr...was war das nur? Ein hoher, durchdringender Klang, wie pfeifender Wind, aber doch wie eine Stimme...ein Ruf! Das war der Ruf eines Wesens...eines unbekannten Wesens...und da sah sie es...direkt vor ihr...große schwarze Augen...kein Augenweiß, keine Iris...nur schwarz...schräg...ganz schräg...und so kalt und elegant geschwungen...und doch funkelte Leidenschaft in diesem endlosen Schwarz...Schwarz...Schwarz...und dann wieder dieser Ruf...so sanft und doch so schmerzvoll...

Der Ruf klang in ihrem Kopf weiter...er klang immer weiter...sie öffnete die Augen und blickte in zwei besorgte Gesichter...beide Hexen bewegten aufgeregt ihre Münder, aber sie hörte sie nicht...sie hörte nur diesen Ruf...verzweifelnd...flehend...

Und dann hörte es auf und eine Woge von menschlichem Geschnatter brach über ihr zusammen...und der Teufel blickte kalt auf sie herunter

Esre Offline



Beiträge: 223

10.07.2004 15:04
#5 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

Esre ließ sich resigniert auf ihr Hinterteil plumpsen: "Och nö. Ich dachte, wir könnten den Zauberer weglassen. Ich meine, wer braucht schon Zauberer." Sie musterte Solanus von oben bis unten: "Und dann auch noch ein eingebildetes Exemplar." Sie kratzte sich am Kinn. Plötzlich schien ihr eine Idee zu kommen, denn sie sprang auf und ein schadenfrohes Grinsen zog sich über ihr ganzes Gesicht: "Kommt wir gehen jetzt zur nächsten Drachenhöhle. Ich habe gehört, daß Drachen Zauberer, äh, zum Fressen liebhaben."

[f1][ Editiert von Administrator Esre am 10.07.2004 15:05 ][/f]

Eunuchus Offline



Beiträge: 2

10.07.2004 15:50
#6 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

"Diesen Wurm von einem Zauberer fresse ich als ersten. Wie konnte er mir nur die Show stehlen?"
Der süßliche Geruch von Menschenfleisch war es, der ihn aus seiner Höhle, tief verborgenen im Sumpf, lockte. Einstmals war es sein Vergnügen, Königen und Fürsten ihre Töchter zu stehlen, um dumme und ahnungslose Möchtegerns in seine Höhle zu locken, damit ihm die Prinzessinen aus den Knochen der Gescholtenen schöne Schmuckstücke Basteln. Doch als ihn seine Geschwister als Messie bezeichneten, zog er es vor selbst auf Jagd zu gehen und die Knochen zu vergraben.
"Ich sollte mich beeilen, sonst riechen sie mich noch." Ja, er stank wirklich fürchterlich. Es ist zu vermuten, ob der Gestank nach verfaulten Eiern, der Sümpfe so prägend macht, nicht doch eher von ihm stammten. Vor vielen Jahren einmal bot ihm eine alte Vettel an, ein Parfum zu brauen, daß den Gestank von ihm nahm, wenn er sie doch am leben ließe. Er nahm das Angebot, schließlich floh ihm die Beute ob des widerlichen Duftes zu oft, bevor er sich an sie heranschleichen konnte. Doch als die Hexe die letzte noch fehlende Ingredienz in das Gebräu tuhen wollte, war sein Hunger schon zu mächtig. Das Parfum nahm er dennoch, doch das Fehlen der letzten entscheidenden Ingredienz machte seinen Gestank nur noch schlimmer.

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

10.07.2004 17:27
#7 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

((auch wenn Solanus schrecklich angibt- er ist kein Supercharakter und Alleskönner-keine Angst))

Solanus murmelte kurz etwas furchtbar komliziert und geschraubt klingendes in einer seltsamen Sprache, winkt lässig in Dangeriannen's Richtung und diese fühlte sich plötzlich aufgehoben und zurück auf die Füße gestellt.
"Etwas mehr Beherrschung, Mädchen." meinte er streng "Man könnte ja meinen, Ihr wäret einem Teufel begegnet."

An die Hexe gewandt meinte er: "Eine Drachenhöhle? Klingt interessant- diese glorifizierten Eidechsen haben oft so manch nützlichen Kram in ihren Höhlen rumliegen- und ihr Intellekt ist viel zu gering, um den Wert des selben zu begreifen."

Er mustert Esre von oben bis unten. "Ihr werdet mir wohl auch nicht sagen können, warum ich eigentlich hier bin." Er seufzt schwer und stetzt sich, nicht ohne vorher den Sessel mit einem kleinen Wirbelwind gesäubert zu haben. "Der Meister meiner Gilde meinte, daß Ihr hier meine Hilfe nötig hättet und da will ich ihm nicht widersprechen, seht Ihr doch aus, als ob Ihr alle Hilfe, die Ihr bekommen könnt, wahrlich nötig habt."

Angewiedert rümpft er die Nase. "Was riecht hier eigentlich so streng?"

Esre Offline



Beiträge: 223

10.07.2004 19:55
#8 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

Esre kniff die Augen zusammen: "Wahrscheinlich Ihr, oh ach so hochverehrter Bücherwurm. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Ihr seht aus wie eine halbverrottete Mottenkugel."

Solanus schaute an sich herab, fand seine Gewänder jedoch wie immer im tadellosen Zustand. Die Kleider dieser, naja, Frau jedoch waren mehr eine Ansammlung loser Lumpen als ein Kleid: "Wenn Ihr meint, altes Mütterchen.", seine Stimme hatte einen nachsichtigen Tonfall, etwa so wie man zu Kindern sprach... oder leicht Verrückten.

Esre kreischte: "Pah, Zauberer! Ich wußte es. Einer wie der andere.", damit wandte sie sich Aislinn zu. "War schön mit Dir. Du kannst ja Witwe Gretchen fragen, ob sie mitkommt. ICH STEIGE AUS!!!"

Damit stapfte sie davon, direkt in die Richtung des fauligen Geruchs, der die ganze Umgebung zu verpesten schien.

[f1][ Editiert von Administrator Esre am 10.07.2004 19:59 ][/f]

dangeriannen Offline




Beiträge: 101

13.07.2004 18:02
#9 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

Immernoch verstört kauerte Dangeriannen am Boden. Die Anderen schenkten ihr im Moment keine Beachtung mehr...sie schienen sich untereinander zu streiten. Esre stritt sich gerade mit dem Teufel...jetzt stapfte sie weg. Schnell stand Dangeriannen auf und ging ihr hinterher. Zwar war sie eine Hexe, aber lieber fragte sie eine solche, als den Dämon, und die Fee stand zu nah bei ihm, als dass sie sie hätte unter vier Augen fragen können, ohne unhöflich zu sein, was gerade mit ihr geschehen war. Also beschleunigte sie ihren Schritt und holte Esre ein.
"Esre...Esre, wartet bitte, ich...ich...ähm...bitte...könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich meine wisst Ihr, was da vorhin mit mir passiert ist?"
Esre blieb stehen. "Mädchen, du bist in Ohnmacht gefallen, das war alles."
"Nein, eben nicht...glaubt mir bitte...ich bin früher schon einmal in Ohnmacht gefallen, aber das war genz anders...ich...hab da so etwas gefühlt...gesehen..."Dangeriannen erzählte ihr alles, was sie in jenem Moment erlebt hatte. Esre schaute sie stirnrunzelnd an. Als sie fertig war, blickte die Hexe in die Ferne und meinte:"Du hast Recht...da ist etwas mit dir passiert...vielleicht...hmm...es ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, aber...vielleicht hat ein Wesen aus einer anderen Ebene dich gerufen."
Dangeriannen blickte sie verwirrt an. "Ein Wesen aus einer anderen Ebene? Was meint Ihr damit?"
"Nun...eigentlich nehmen Wesen aus einer anderen Ebene keinen Kontakt zu Menschen uaf...sie rufen dann eher uns Hexen, meistens aber Elfen oder andere Waldwesen...diese Wesen aus einer anderen Ebene sind...hmm...man kann sagen, eine Art von Geistwesen."
"Geistwesen???", flüsterte Dangeriannen erschrocken. "Ihr meint, ein Geist hat mich angegriffen?"
"Nein, nicht angegriffen, eher...um Hilfe gerufen...aber vielleicht will er dich einfach anlocken, um sich dich eigen zu machen. Ich weiß nicht, ob es ein freundliches oder unfreundliches Wesen ist."
Am Liebsten würde Dangeriannen jetzt wegrennen...aber irgendwas in ihrem Innern sagte ihr, dass sie besser bleiben sollte. Also folgte sie Esre, als diese weiterging.

Nebelkraehe Offline



Beiträge: 142

18.07.2004 21:36
#10 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

*nebelkrähe startet einmen wiederbelebungsversuch*

Solanus beobachtete das Ganze mit hochgezogener Augenbraue.

"Na gut, meine Dame, geht nur", meinte er in Esres Richtung. "Für Amateure wäre das Unternehmen vermutlich auch viel zu gefährlich."

Esre erstarrte mitten in ihrer Bewegung, so plötzlich, daß die ihr eifrig folgende Dangeriannen gegen sie prallte.

"Amateure?", schnaubte sie empört. "Ihr habt Euch mit Euren Beschwörungsräucherungen wohl das Hirn zugedröhnt, was?", meinte die Hexe, die jetzt irgendwie an einen angriffslustigen Geier erinnerte.

"Naja", meinte der Zauberer der seelenruhig das Brustgefieder seiner Krähe kraulte, "Ist ja keine Schande, seine Grenzen zu kennen, Mütterchen."

Esre Offline



Beiträge: 223

19.07.2004 15:33
#11 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

"Mütterchen?" , Esres Stimme hatte sich mal wieder in ein schrilles Kreischen verwandelt. "Hast Du eben MÜTTERCHEN gesagt?" Sie stürmte auf Solanus zu und verpaßte im einen deftigen Kinnhaken.
Der Zauberer ging perplex zu Boden und sah nun die triumphierende Hexe, von der er nun endgültig überzeugt war, daß sie verrückt war, über sich.
"Weißt Du was, Du kleiner Zauberlehrling. Geh doch in Deinen Elfenbeinturm zurück. Hast Du Dich mal umgeschaut. Wir befinden uns hier in der Wildnis. Es ist doch eine wohlbekannte Tatsache, daß Zauberer einen Baum nicht vom anderen unterscheiden können."
Damit stapfte sie erneut davon, Dangeriannen hinter sich herziehend, die längst die Hoffnung auf ein schönes, langes Leben aufgegeben hatte.
Aislinn bedeutete Solanus mit einer beschwichtigenden Geste an Ort und Stelle zu bleiben und schwebte Esre eilig hinterher: "Du, Esre?", flüsterte sie verschwörerisch.
Esre hob nur eine Augenbraue.
"Esre darf ich Dich daran erinnern, daß DU erstens Fichte von Eiche nicht unterscheiden kannst und DU zweitens aller paar Tage von mir oder einer anderen Fee aus dem Wald gelotst werden mußt, weil Du Dich heillos verirrt hast."
Esre nickte: "Ja, ich weiß. Aber das muß ER doch nicht wissen. außerdem kommt bestimmt bald ein Elf vorbei und die können doch mit Bäumen reden oder so."

Eunuchus Offline



Beiträge: 2

19.07.2004 21:17
#12 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

Im Wirrwarr von Streit und Zank war den Abenteurern völlig entgangen, das Äste barsten und der schweflige Gestank immer intensiver wurde. Doch plötzlich stand er da. Ja, dies muß nicht nur widerwertigst stinkendste, es muß wohl auch der häßlichste aller "alten Drachen" sein, von dem man je gehört hat. Wahrscheinlich wurde er auch deshalb in allen Legenden vergessen.
"Kreuzschnabel und Spinnenbein! Du mickriger, dummer kleiner Lindwurm, von einem Magier. Meine Schätze also willst Du stehlen, wie? Ich werde dir zeigen, was es heißt, einem Drachen seinen Intellekt abzusprechen. Dich werde ich als erstes...!"
Auf die Helden macht es den Eindruck, als wollte der Drachen in diesem Moment Feuer auf den Zauberer speien. Was dabei herauskam war aber nicht mehr als ein hüstelndes Feuerröcheln. Aufgrund seiner Größe hatte dies lediglich die unscheinbare Auswirkung, daß dem Zauberkundigen nun auch die andere Hälfte seiner Haarpracht fehlte.
Mit einem entsetzten Blick auf die Fee krächzte er mit belegter Stimme "Oh, Neiiin!, nicht schon wieder so ein widerliches Insekt!"...

[f1][ Editiert von Eunuchus am: 20.07.2004 18:05 ][/f]

dangeriannen Offline




Beiträge: 101

19.07.2004 21:32
#13 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

Was hatte Aislinn da gerade gesagt? Hatte Dangeriannen sich etwa verhört? War es denn nicht so, dass Hexen nicht nur alle Bäume und Blumen kannten, sondern auch die magische Wirkung aller Kräuter...so vieler, dass kein sterblicher Mensch sie alle aufzählen konnte? Und diese Esre konnte nicht mal die einfachsten Bäume voneinander unterscheiden?

Ein neuer Gedanke drängte sich in ihr auf...vielleicht war diese Esre gar keine Hexe. Vielleicht gab sie nur vor, eine zu sein. Aber wenn sie keine Hexe war, was war sie dann? Pater Fredicus hatte doch mit eigenen Augen gesehen, wie sie rumgehext hatte, und er musste es doch wissen...außerdem hatte er es beschworen. Wenn er aber nicht recht hatte...dieser Gedanke beunruhigte sie noch mehr als die Vorstellung, von einer Hexe gefangen zu sein. Welches Wesen mochte wohl dazu in der Lage sein, einen so weisen Mann wie Pater Fredicus zu täuschen? Wer konnte so etwas vollbringen? Ihr fiel nur einer ein...der Teufel selbst.

Aber...
Sie drehte sich zur Hütte um, wo der Dämon, den sie für den Teufel hielt, sich gerade vom Boden aufrappelte. Wenn Esre der Teufel war...wer war dann er? Und vor allem...was hatten sie denn nun mit ihr vor?

Angst und Panik ergriffen sie und sie drehte sich um und rannte los...mitten durch die Wiese in den Wald. Sie hörte Esre hinter sich ihren Namen rufen, aber sie würde nicht anhalten, sie würde sich den Teufeln nicht kampflos ergeben. Sie rannte und rannte. Der faulige Geruch, der schon den ganzen Tag über vom Wald ausströmte wurde immer stärker und ihr wurde übel, doch sie würde nicht stehenbleiben.
Und plötzlich stand sie vor einer Höhle und im Eingang saß...ein Drache!!! Sie blickte ihm tief in die Augen...das hätte sie nicht tun sollen, denn sein Blick schien sie zu bannen und sie konnte sich nicht mehr bewegen.

dangeriannen Offline




Beiträge: 101

19.07.2004 21:35
#14 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

Ochjee...da war Eunuchus wohl schneller mit Schreiben als ich, hm? Naja...was soll man tun...

äußerst bestürzt, dangeriannen *verzweiflung*

Esre Offline



Beiträge: 223

20.07.2004 08:13
#15 RE: Die Macht der Windgänger Antworten

(@ Dangeriannen: Macht nichts, wir ignorieren einfach den letzten Absatz, dann klappt das schon)

Esre blickte zu dem Drache, dann zum nun kahlen Solanus. Ein seltsames Geräuch entsprang ihrer Kehle. Ein tiefer, schnarrender Ton, der sich beim genaueren Hinhören als Lachen entpuppte.
Die Hexe schritt zum Zauberer und klopfte ihm mitleidig auf die Schulter: "Naja, mit der Frisur wirst Du Dich wohl eine Weile nicht mehr bei Deiner Gilde blicken lassen können."
Damit wandte sie sich dem Drachen zu. Entsetzt beobachteten die anderen Gefährten wie sie ihm dort wo sie die Ohren vermutete kraulte. Dann sprach sie in einem seltsamen Tonfall: "Och, hat der große häßliche Wauwau Schluckauf."
Alle hielten den Atem an. Esre schien tatsächlich nicht zu erkennen, daß sie direkt vor einem großen, feuerspeienden und offensichtlich sehr wütenden Drachen stand.
Aislinn, die sich nach dem ersten Feuerstoß wieder aufgerappelt hatte, sprang nun auf die begriffsstutzige Hexe zu und stieß sie gerade noch rechtzeitig zu Boden. Ein nun zielgerichteter Feuerschwall schoß über die beiden hinweg, begleitet von einem markerschütternden Schrei des Drachen.
Esre fand sich auf dem Boden wieder. Es roch seltsam verbrannt und verwundert bemerkte sie, daß die Umgebung anscheinend zuviel Sonne abbekommen hatte. Auch Aislinn, denn die Flügel der Fee qualmten auffällig.
Der Drache indessen hatte sich resigniert niedergelassen. Das konnte nicht war sein. Nicht schon wieder! Aber alle Anzeichen sprachen dafür: Eine debile Hexe, die offenbar schwer kurzsichtig war und ihn als häßlichen Hund bezeichnete. Ein eingebildeter Zauberer, der es auf seine Schätze abgesehen hatte. Eine Fee, eines dieser kleinen widerlichen Insekten, die ach so zartfühlig waren. Und die vierte im Bunde mußte wohl der elf sein. Oder der Zwerg. Oder der Troll.
Wie auch immer. Ganz offensichtlich, war die Zeit der Windgänger wieder angebrochen und eunuchus wurde schon jetzt schlecht bei dem Gedanken, mit diesen Gestalten durch die Gegend ziehen zu müssen.
Aislinn löschte die letzten Flammen an ihren Flügeln und vergoß stumm einige Tränen. Dann nahm sie allen Mut zusammen und rief dem Drachen zu: "Du da. Hör mit der Feuerspuckerei auf. Das ist doch kindisch. Sei lieber ein anständiger Drache und entschuldige Dich."
Eunuchus grollte: "Was wagst Du es, Fee! Ich bin Eunuchus der Vergessene. Ich werde mich bei niemandem entschuldigen."
Esre rappelte sich auf und kniff die Augen zusammen: "Ups, dann hat der große, häßliche Hund also tatsächlich gesprochen. `Tschuldigung, mein Fehler. Dann bist Du also ein Drache. Fein. Dann suchen wir jetzt noch Zwerg und Troll und dann bringen wir diese Sache hinter uns. Sonst komme ich dieses Jahr überhaupt nichtmehr zum Marmeladeeinkochen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz