logo

#1

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 17.01.2010 18:01
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo zusammen ,

eines abends habe ich nach meiner korni geschaut und schaue so ins terra und keine schlange da habe alles raus geholt und rein geschaut ob sie sich wo versteckt hat.

nichts !!!!!!!!!!

mein freund schaute rein und sah an der stelle wo ich ihre ein platz mit feuchten moos gemacht hatte das sie unter dem moos lag

übers wochenenden warenwir weg und dann schaute mein freund wieder in terra und schlange wieder nicht gesehen und dann hat er sie entdeckt
sie war in der wetbox unter dem moos hat sich da auch versteckt

aber warum macht sie das bloss hat sie sonst nie gemacht? ist es ihr evtl zu warm im terra und sucht ein kühles plätzchen???

also meine temperatur liegt immer so bei 25 grad unten und um die 30 grad oben unter der wärmelampe.
luftfeuchtigkeit liegt um die 60 grad wenn ich am tag öfterss sprühe wenn ich natürlich mal ein tag oder so nicht sprühe liegt die luftfeutigkeit bei 40 bis 50 grad.

Denke mir nun wenn ich nun mal zwei tage nicht da bin und nicht sprühen kann dann geht die luftfeutigkeit runter um die 45 grad und deswegen macht sie das . den anderster kan ich mir das nicht erklären

oder was denkt ihr über das verhalten

lg
sonja

nach oben springen

#2

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 17.01.2010 18:32
von Balu_84 (gelöscht)
avatar

Das deine korni sich vergräbt ist ein ganz normales natürliches verhalten!
Kornis sind nachtaktiv und verstecken sich unter tags die eine versteckt sich unter ner wurzel die andere vergräbt sich, brauchst dir keine sorgen machen das ist ganz normal!

nach oben springen

#3

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 17.01.2010 18:58
von mariken (gelöscht)
avatar

Du kannst einfach eine Wetbox zur Verfügung stellen (mir ist so, als hättest du da schon mal nach gefragt, kann mich aber irren). Dann ist es nicht so schlimm, wenn die Luftfeuchte mal einen Tag etwas niedriger ist.
Relative Luftfeuchtigkeit gibt man übrigens in % an, nicht in Grad. ;-)

nach oben springen

#4

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 17.01.2010 19:32
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Es soll ja sogar Kornnattern geben, die versuchen sich in einem dicken Teppich einzugraben ;-)

nach oben springen

#5

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 17.01.2010 19:40
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo habe doch im beitrag geschrieben das ich eine wetbox drinnen stehen habe

lg
sonja

nach oben springen

#6

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 17.01.2010 20:10
von Tenlo (gelöscht)
avatar

macht meine auch ab und zu sich in der wetbox unter das moss zu buddeln ich seh das aber ned so schlimm da die ja bei mir eh nen kleines unterirdisches gänge system angelegt hat hehe ( überall )

nach oben springen

#7

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 18.01.2010 12:23
von Pasi (gelöscht)
avatar

Meine 2 machen das auch des öfteren obwohl ich konstant 60-70% LF hab und immer so 25° unten und 30° oben.

Meine große vergräbt sich eigentlich nie da sie immer auf ihren Lieblingsplatz liegt. Aber grad heute hab ich gesehen hat sie sich unter ne Wurzel gebuddelt

würd mir an deiner Stelle erst Sorgen machen wenn sie gar net mehr raus kommt oder evtl Häutungsprobleme kriegt.

nach oben springen

#8

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 24.01.2010 13:26
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo zusammen
wollte euch noch mal von meiner korni berichten und zwar sie gräbt sich weiterhin als ein oder sitz einen ganzen tag an der gleichen stelle

ist das den normal? mache mir bischen sorgen um meine kleine korni da sie ziemlich trübe augen hat u nd sehr blass ist.
denke mir eigenlich das sie sich bald häuten müsste aber jedes mal wenn ich ins terra schaue ist nochnichts passiert
korni hat bis jetzt auch schon 2 wochen nichts mehr gefressen. wollte nun die häutung abwarten da sie ja vor einer woche von der maus paar mal gebissen wurde und man mir sagte das liegt evtl an den trüben augen das sie die beute dann schlechter sehen kann.


muss ich mir sorgen machen???


lg

sonja

nach oben springen

#9

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 24.01.2010 14:10
von bluestreak (gelöscht)
avatar

sorgen brauchst dir keine machen. wenn sie blass ist und trübe augen hat heißt das ja, daß sie in der haut ist. wart einfach ab. die drei tage trübe augen regel ist ja nur ne faustregel . bei der einen gehts schneller bei der anderen dauert es eben länger.

ich hab auch nen bock hier der entweder nur in seiner höhle liegt oder auf ein und der selben ablage. nur sitzt ich auch nicht 24 stunden vor seinem terra. ergo wird er schon sein terra nutzen wenn ich selig vor mich hindämmere.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#10

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 24.01.2010 17:35
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo

na dann bin ich ja beruhigt , dann muss ich mir keine sorgen machen

wann soll ich sie dan wieder füttern
am besten nach der häutung aber wann danach???

lg
sonja

nach oben springen

#11

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 24.01.2010 19:53
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

2-3 Tage nach der Häutung....wenn eine Korni mal ein paar Wochen nichts zu fressen bekommt ist das nicht schlimm, eine Gesunde SChlange kann das ab.

aber es kann durch den negativen Vorfall mit der lebend Maus durchaus sein das sie dir garnicht mehr an Lebendfutter geht. Dann mußte dir was einfallen lassen.
ICh würde Dir sowieso Raten auf Frost umzusteigen.

nach oben springen

#12

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 25.01.2010 19:38
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

hallo zusammen
wollte noch mal von meiner korni berichten

sie liegt seit gestern abend zusammen geschlingelt in der wetbox unter dem moos.

hmmmmm überlege schon ob sie evtl versucht winterschlaf zu halten ???

kann das sein die kleine ist erst grad ein jahr oder so alt und ist 60 cm lang.

lg
sonja

nach oben springen

#13

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 25.01.2010 21:24
von blondi (gelöscht)
avatar

Hat sie sich jetzt schon gehäutet gehabt ?

nach oben springen

#14

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 25.01.2010 21:25
von sonja0311 (gelöscht)
avatar

ne hat sie immer noch nicht hoffe es passiert bald
lg sonja

nach oben springen

#15

RE: Korni gräbt sich ein

in Haltung 25.01.2010 21:29
von blondi (gelöscht)
avatar

Dann ist es doch ok wenn sie in die Wettbox geht,warte einfach ab.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen