logo
#1

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 31.07.2009 11:42
von Diet (gelöscht)
avatar

Meine Snow nimmt irgendwie nicht zu!
Das Gew war bei der lezten Fütterung am Mittwoch bei 31 Gr!Davor bei 34 Gr!
Es schwankt immer wieder!Mal hat se 2-3 Gr zugelegt und beim nächsten mal hat se wieder abgenommen!
Ich kanns mir net erklären,denn sie frist super!Zwar nur Lebend,aber frist.
Sie bekommt BM Speckys(ca 6Gr).Zur Zeit bekommt sie VZM Speckys(ca6Gr).
Egal ob BM oder VZM sie legt irgendwie nicht zu!
Hatte schon ne PCR und nen Paras.Test machen lassen,alles negativ!Das liegt aber schon 2 Mon zurück!
Hat vielelicht jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Wollt jetzt nächste Woche nochmal nen Paras.Test machen lassen!

nach oben springen

#2

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 02.08.2009 21:26
von Tobi (gelöscht)
avatar

wie oft fütterst du denn? ich würd einfach die fütterungsabstände verkürzen, aber noch ein test schadet nie

nach oben springen

#3

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 04.08.2009 18:30
von Diet (gelöscht)
avatar

Füttern tu ich schon alle 5 Tage!Bekommt zur Zeit VZM Speckys (ca 5-7gr)!

nach oben springen

#4

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 06.08.2009 20:48
von Diet (gelöscht)
avatar

Der Paras. Test war negativ.Daran liegts also net!

Hat sonst keiner ne Idee was es sein könnte???

nach oben springen

#5

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 06.08.2009 21:14
von mariken (gelöscht)
avatar

Hm,

so ein bisschen komisch ist das schon. :???: Kann es sein, dass sie irgendwie Stress hat? Zu warm, zu kalt, zu feucht, zu trocken, Erschütterungen durch Bauarbeiten?
Letzteres ist bei uns grad der Fall und nervt mich tierisch, darum fällt mir das ein.
Wie bald nach der Fütterung streunt sie denn wieder rum?

nach oben springen

#6

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 06.08.2009 21:20
von Diet (gelöscht)
avatar

Temps passen!Ist ne Wet box drin,genügend verstecke.
Zuviel Stress,glaub ich net!Wird nur zur Fütterung rausgeholt und zum wasserwechsel kommt ne Hand ins Terra!Ansonsten wird se in Ruhe gelassen!
Baustelle gibts hier net!

Rustretut se selten,meistens nu abends kurz.Entweder zum Trinken oder zum abkoten!

Ach ja hätt ich fast vergessen,Sie hat sich das lezte mal im März gehäutet!Habs darauf zurückgeführt,das se halt dünner geworden ist und sich dann halt net häutet!
06.08.2009 21:23:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von Diet

nach oben springen

#7

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 06.08.2009 21:36
von mariken (gelöscht)
avatar

Hast du schon mal versucht, Rattenbabys zu füttern? Die sollen etwas gehaltvoller sein als Mäuse. Oder ist das zu gefährlich, wenn sie nur lebend nimmt?
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende :ohje: . Hat sonst echt niemand mehr n Rat?

nach oben springen

#8

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 14.08.2009 17:46
von Diet (gelöscht)
avatar

Hab nu nen IFT,Parasit und Bakt Test machen lassen!Alles Normal(negativ)

Warum legt sie net zu wnn se gut frist!

nach oben springen

#9

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 14.08.2009 17:48
von Tobi (gelöscht)
avatar

nimmt sie denn überkaupt gar nichts zu? kann mir das nur durch schlechten stoffwechsel erklären. fütter einfach mal öfter und mehr

nach oben springen

#10

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 15.08.2009 16:37
von chriddel (gelöscht)
avatar

Würde ich auch sagen, füttere einfach alle vier Tage - und wenn sie das nicht mag oder mit der Verdauung nicht nachkommt - meiner Meinung nach sollte sie unbedingt koten bevor das nächste Futter kommt - würde ich auch Rattenpinkies empfehlen. In der Größe sind die noch nicht gefährlich (es sei denn Deine Schlange ist zu klein für den kleinsten Pinkie).
Ich hab sehr gute Erfolge mit Ratten gemacht bei Tieren, die nur alle 10 - 14 Tage fressen wollten. Denen hat dann die Ratte gereicht, ist einfach sehr gehaltvoll.
Was für Temperatur und Luftfeuchte hast Du denn? Vor allem Nachts nicht vergessen.

nach oben springen

#11

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 15.08.2009 19:12
von Diet (gelöscht)
avatar

So,heute wieder gewogen,nur noch 27Gr.
Nun auch das Futter vereigert!
Hab halt versucht nen Rattenpinky(gestern geworfen worden) zu geben anschließend nen Mäusepinky,beides nix!
Stopfen werd ich se net!Habs eh noch nie gemacht!
Ich glaub das wird nix mehr!

Die Temps im Terra passen.Zwischen 24-30°,LF ca 60% Tagsüber,Nachts liegt die Temp so um die 22°,LF so bei 70-80%!
Ebenfalls ist ne Wet box drin!


Nu iss se aber seit ca 2 wochen in nem Quarat. Terra,Temps ca 28° TAgsüber,nachts 21°.Steht im Keller!Auch ne Wet Box drin!


So,nun mal ne Frage

Was würdet ihr tun,wenn sie es nicht schaffen sollte,was ich aber doch noch hoffe!
Das Terra einäschern oder es Desinfizieren neu versiegeln usw

nach oben springen

#12

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 15.08.2009 20:34
von mariken (gelöscht)
avatar

Hm,

ist natürlich kein schönes Thema, aber falls sie es nicht schafft, wurde ich den Körper untersuchen lassen, um abzuklären, was sie nun hatte. .(
Kann ja sein, dass es irgendeine organische Fehlfunktion war. Wenn das ne genetische Geschichte war, brauchst du das Terra nicht wegschmeißen.

Ich wünsche dir, dass es gar nicht erst so weit kommt.

nach oben springen

#13

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 21.09.2009 12:19
von ButterSnow (gelöscht)
avatar

Ich hab quasi das selbe Problem. Mein Snow-Bock ist von August 2008. Als ich ihn gekauft habe, hat er 27g gewogen. Zuerst hat er gut gefressen, später hat er dann auf einmal 2 mal nacheinander sein Futter wieder erbrochen. Ich war dann beim TA und hab ich durchchecken lassen, aber es war alles ohne besonderen Befunde (Kotprobe etc.). Da ich dann die Fressprobleme auf den Stress geschoben habe, hab ich ihn dann erstmal ne Zeit lang in Ruhe gelassen und dann ist er auch in die Häutung gegangen und da frisst er gar nicht.
Danach hat er dann nur noch 15g gewogen! Zum Glück hat er dann wieder richtig gefressen und immer ein bisschen zugenommen. In jeder Häutungsphase nimmt er allerdings immer wieder ab (3-5g). Zur Zeit wiegt er 40g, frisst super (Rattenbabys), häutet sich perfekt und sieht auch sonst fit aus, nur, dass er halt für ein ein Jahr altes Tier echt klein ist (ca. 55cm lang) und leicht ist.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir Sorgen machen muss oder ob er einfach nur ein schlechter Futterverwerter ist?
Er ist immer schon sehr hibbelig gewesen und findets auch nicht so toll, wenn man ihn rausnimmt (ich setzt ihn zum Füttern in eine Box). Er hat ein Terrarium mit vielen Verstecken und kommt auch nur raus, wenn er Hunger hat.
Was würdet ihr mir raten?

nach oben springen

#14

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 07.01.2010 18:05
von mcdegget (gelöscht)
avatar

gibts da mal n update wachsen die tiere nun oder laben sie nicht mehr

is doch was gefunden worden??????

nach oben springen

#15

RE: Korni nimmt nicht zu

in Krankheiten und Häutung 08.02.2010 17:00
von Dirion (gelöscht)
avatar

Mhh mich interessiert jetzt auch was draus geworden ist...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen