logo

#1

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 28.01.2011 14:41
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Gestern durfte meine Luna in ihr neues Terra ziehen....seht selbst , gefällt es Euch ?
Die Pflanzen sind alle echt.

Wer findet Luna ?

nach oben springen

#2

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 28.01.2011 15:31
von Star173 | 559 Beiträge

Sehr schönes Terrarium!! Deine Luna seh ich jetzt aber nicht *g*


nach oben springen

#3

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 28.01.2011 16:53
von nadine25 | 931 Beiträge

das sieht toll aus Elke!
hast es selber gebaut?
ich glaub ich seh deine Luna, aber ich verrat mal noch nix

nach oben springen

#4

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 28.01.2011 19:41
von Nitsrek | 31 Beiträge

Hi Elke

Toll, das ist aber schön. Die vielen Pflanzen machen es super schön grün und sehr natürlich. Sieht echt klasse aus.
Luna sehe ich allerdings auch nicht, obwohl ich schon grad ne Brille aufgesetzt hab

LG
Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 28.01.2011 20:00
von Marco78 | 1.037 Beiträge

sieht Super aus.


LG Marco
nach oben springen

#6

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 28.01.2011 20:52
von Ronja07 | 1.139 Beiträge

hey schick...diese linke hängende pflanze ist das son spanisches moos? ich hab damit immer kein glück...


LG Steffi
nach oben springen

#7

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 28.01.2011 21:40
von *Zoe* | 508 Beiträge

Hi,

sieht schick aus!

Kann deine Luna sich auf dem Bambus festhalten? Das Jemenchamäleon von meinem Bruder hat das damals nicht geschaft, dem war das zu glatt.

Ich vermute deine Luna sitzt oben glaub ich rechts auf dem Korkenzieherast vor dem Blumentopf.... Aber sicher bin ich nicht.

Gruß Bonny


http://www.darkeyedcorns.de/

nach oben springen

#8

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 28.01.2011 23:02
von blue-walls | 1.884 Beiträge

ich sag auch mal oben rechts.

anbei ne andere frage - brauchen die racker nicht ne beregnugs - feuchtigkeitsanlage? ich dachte ich hätt da mal was drüber gelesen.
und wenn du die drinn hast - - wie hast du das mir dem holz gelöst??


have a nice day
blue-walls


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!
Wayne Gretzky - The Great One


www.ehc-bayreuth.de

nach oben springen

#9

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 29.01.2011 10:20
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ohje so viele fragen au einmal, ich hoffe ich vergess nichts.....

Also:

Das Holz ist gestrichen mit Dispersionsfarbe und dann3x mit Spielzeuglack....das ist innen nun total versiegelt.

Die Bambumsröhren sind mit Schmiergelpapiert bearbeitet und es sind rillen drinnen die ich mit der Laubsäge rein gemacht habe, so kann sie sich gut halten.

Das gestrüpp links vorne ist unecht.....es bilded aber dieses Moos nach, das hab ich von Nadine mit bekommen wo ich die Hakennase bekommen habe.

Die anderen Pflanzen sind alle echt.

Unten drinne ist Teichfolie in den Boden gearbeitet mit Silikon, dann eine 5cm Drainage aus Seramis Granulat und drüber Kokoshumus gemisch mit Sand, dort stehen die Pflanzen drinne aber alle in eigenen Übertöpfen.....

Die Türe ist aus Gitter, und da ich keine Beregnungsanlage wollte, hab ich keine..die kleine Trinkt nur von der Pinzette und ich bin oft genug zu Hause um da auch die Blumen durchs Gitter einzusprühen.....

...ICh hab nur gestern noch ne T5 Röhre gekauft , weil es mir da drinne zu dunkel ist, die UVA/UVB Lampe bringt auch zu wenig wärme , da das Gitter ja nach vorne offen ist.

Eine Tropftränke bekommt sie auch noch, vielleicht lernt sie dann noch die Tropfen zu schießen.....die mach ich aus einer Plastikflasche und Sondenbesteck ( Infusionsschlauch)

Das alles ist wie meine anderen Terras und den ganzen Möbeln im Hause Selber gemacht *Stolz bin*

ICh hoffe ich habe keine frage vergessen.....


doch die kleine Luna sitzt am Lampenkasten auf der rechten Seite.....ich denke die oeben genannten hatten somit recht.

nach oben springen

#10

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 29.01.2011 15:04
von nadine25 | 931 Beiträge

soso elke, dem kleinen zwerg einfach sein geliebtes gras klauen und zweckentfremden

spaß...... der hats ja trotzdem schön

ja also die luna meint ich auch da oben rechts.

nach oben springen

#11

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 30.01.2011 16:40
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Elke mach doch mal ein Bild rein, wo man die kleine sieht


LG Marco
nach oben springen

#12

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 31.01.2011 09:10
von Nitsrek | 31 Beiträge

Hä ? Also ich seh immernoch nix....
Ich glaub ich muss mal zum Augenarzt....

Oh ja, ich mag dann auch mal ein Bildchen von Luna sehen, wenn ich sie schon auf diesem nicht erkennen kann..
büüüddeeeee.... *lieb guck*

Viele Grüße
Kerstin
*sich nun etwas in die Kindheit zurück versetzt fühlt, kennt ich noch das Suchbild mit der Maus ? - das war nur nie so schwer *


nach oben springen

#13

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 31.01.2011 17:59
von Marco78 | 1.037 Beiträge

Zitat
Gepostet von Nitsrek
[
Viele Grüße
Kerstin
*sich nun etwas in die Kindheit zurück versetzt fühlt, kennt ich noch das Suchbild mit der Maus ? - das war nur nie so schwer *[/b]



Meinste das aus der Fernsehzeitung? Wenn ja das kenn ich


LG Marco
nach oben springen

#14

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 01.02.2011 11:26
von sammy31002 (gelöscht)
avatar



Jetzt ist sie schon etwas größer, und zeigt viel kräftigere Farben, werde mal wieder Bilder machen müssen die ganz aktuell sind.

nach oben springen

#15

RE: Luna ( Jemenchamäleon ) und ihr Terra

in Echsen 01.02.2011 14:33
von Nitsrek | 31 Beiträge

Hey,

das ist ja ein süßes Glubschi - sorry Luna
Echt niedlich. Wie groß werden die ?

@Marco, ja genau, das aus der Fernsehzeitung meinte ich.
K.A. obs das überhaupt noch gibt, aber als Kind habe ich die Maus immer gerne gesucht

LG
Kerstin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen