logo
#1

RE: Trauermücken im Terra.

in Krankheiten und Häutung 28.02.2010 11:48
von hitiundcharlie (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal alle miteinander.

Ich habe ein Problem mit Mücken im Terra. seit ich Pflanzen ins Terra. gestelt habe. Am anfang waren es nur wenige und inerhalb von wenigen Tagen haben sie das ganze Terra. besetzt. Ich habe gehört das diese verdamten Viecher sich unter die Schuppen der Schlangen einniesten können und dort ihre Eier ablegen.

ich habe da noch ein Problem. Seit ich die Pflanzen im Terra. habe habe ich ein Problem mit der Feuchtigkeit es ist immer bei ca. 30-40% habt ihr da vielleicht eine dauerhafte Lösung?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich danke euch schonmal in voraus.

nach oben springen

#2

RE: Trauermücken im Terra.

in Krankheiten und Häutung 28.02.2010 11:55
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Hallo und :welcome: hier im Forum =),

bei dem Problem mit den Mücken, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber das Problem mit der Feuchtigkeit ist einfach zu lösen.
Stell einfach eine Wetbox ins Terrarium (eine "Box" in die du feuchtes Sphagnummoos oder feuchtes Kokoshumus machst), denn dann kann die Schlange reingehen, wenn sie es feucht braucht und die Feuchtigkeit im Terra ist nurnoch nebensächlich.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß hier im Forum .....

Sers,
Gummib34r
28.02.2010 11:55:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gummib34r

nach oben springen

#3

RE: Trauermücken im Terra.

in Krankheiten und Häutung 28.02.2010 13:20
von BlackSun (gelöscht)
avatar

Hallo,

nochmal zum mitschreiben ;-) Kornnattern sind keine tropentiere!!! Eine trockene haltung mit einer wetbox ist ideal. Bitte bemüht da die forensuche. Erde hat in einem konatterterrarium nichts zu suchen. Höchstens in form von kokoshumus in der wetbox. Gegen die trauermücken kannst du wenig tun, außer die pflanzen entfernen und diese mit nematoden behandeln (bitte googlen). Danach würde ich auf pflanzen im kornnatterterrarium gänzlich verzichten oder auf kunstpflanzen umsteigen.

nach oben springen

#4

RE: Trauermücken im Terra.

in Krankheiten und Häutung 06.03.2010 15:10
von hitiundcharlie (gelöscht)
avatar

dankschön für die antworten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen