logo
#1

RE: Wann verdirbt eine Maus in der Schlange?

in Ernährung 23.05.2009 20:53
von Tobi (gelöscht)
avatar

Hi,
bin heute bei der Fütterung auf so einen Gedanken gekommen. Meine Großen fressen jetzt schon große 2 Springer, mein Weibchen wollte aber nur einen, darum hab ich den anderen meinem Männchen gegeben. Bei 3 kleineren Mäusen mach ich mir jetzt keine Gedanken, aber was wäre wenn ich noch einen gegeben hätte. Wo ist die Grenze, dass sie nicht mehr schnell genug verdauen können? Und was passiert wenn eine Maus im Bauch der Schlange schlecht wird und schimmelt? Hängt sicher auch mit der Temperatur zusammen, sie liegt jetzt unter einem Strahler, ca 31 Grad.
LG Tobi

nach oben springen

#2

RE: Wann verdirbt eine Maus in der Schlange?

in Ernährung 23.05.2009 21:25
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Wenn das Futtertier zu gross oder zu zahlreich war und nicht rechtzeitig verdaut werden kann, wird der Rest ausgewürgt.
Die Schlange schützt sich so vor einer Vergiftung.

nach oben springen

#3

RE: Wann verdirbt eine Maus in der Schlange?

in Ernährung 24.05.2009 10:10
von mariken (gelöscht)
avatar

Ich weiß das nicht so genau, aber eine Woche wird es wohl schon dauern, bis ein Futtertier im Magen anfängt zu faulen. Schimmeln wird das eher nicht, denke ich, weil Pilze ja Sauerstoff brauchen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 39 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen