Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.622 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2
Tampabill Offline




Beiträge: 9

04.02.2008 15:25
RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Hier ein Beitrag für alle Zeitgenossen die gerne beim Mietwagen auf Gran Canaria sparen wollen:


Wir fliegen seit einigen Jahren regelmäßig auf die Insel.Jedesmal buchten wir den dort benötigten Mietwagen über einen Reiseveranstalter. Das klappte auch immer gut und es gab nie Beanstandungen.

Im Januar diesen Jahres war es mal wieder soweit, daß wir nach Gran Canaria wollten. Aus Kostengründen wollten wir diesesmal den Mietwagen nur für eine Woche unseres Aufenthaltes auf der Insel. Also entschieden wir uns dafür einen Mietwagen direkt auf der Insel anzumieten.

Nach einigen Preisvergleichen und Gesprächen mit Autovermietern landeten wir bei der Firma Auto in Playa del Ingles. Dort wurde uns von der Angestellten Carmen ein Angebot für einen Opel-Corsa unterbreitet.Nebenbei wurde durch diese Angestellte die Konkurenz schlecht geredet. Das hätte uns schon zu denken geben müßen.
Beim Anmieten des Opel-Corsa war dann der Kollege von Carmen mit Namen Willi anwesend.Dieser schrieb auch den Mietvertrag. Das Auto war laut Mietvertrag Vollkasko versichert. Wir bekamen ein altes Auto mit vielen Kratzern und Schrammen.(ca. 140.000 km auf dem Buckel).
Der Mietpreis wurde sofort Bar bezahlt und eine Kaution von 50,00 Euro hinterlegt.Nun ja wir wollten sparen und nahmen dies gelassen hin.
Innerhalb der Mietzeit wurde der Kotflügel beim Einfahren in eine Parkgarage leicht beschädigt.

Bei der Rückgabe des Mietwagens wurde uns aus diesem Grund die Rückzahlung der Kaution verweigert.Man wollte uns weißmachen, daß die Vollkaskoversicherung nur für Beschädigungen bei einem Unfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen eintritt.Dies ist aber in keinster weise in dem Vertrag beschrieben. Die von uns herbeigeholte Polizei bestätigte das uns und forderte die Angestellte auf uns die Kaution zurückzuzahlen.Dies geschah aber nicht. Die Polizei meinte wir sollten eine Anzeige auf der Dienststelle Maspalomas machen und das Geld einklagen. Da wir am nächsten Tag wieder abflogen war dies aus Zeitgründen nicht möglich. Und von hier aus Deutschland aus was zu unternehmen wäre viel zu kostenspielig. Also hat uns die Firma Autos erfolgreich ungerechtfertigt um 50,00 Euro erleichtert.

Unser Fazit: [u]Nie wieder ein Auto von Autos mieten. Da wird man übers Ohr gehauen[.


sorry musste den Namen der Firma rausnehmen, Gruß Barbara

[ Editiert von Administrator [b]Barbara GC
am 04.02.08 19:46 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

04.02.2008 17:11
#2 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

hi Bill, wo ist denn dieses Büro ... von dem Autovermieter, der euch so gelinkt hat?

NICK UND ANNITA Offline




Beiträge: 64

04.02.2008 18:12
#3 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Hallöchen Forum,

Habe etwas gefunden:

Kanaren Nachrichten für den 15.05.2007ADAC Mietwagen-Test 2007 - Der ADAC testete Mietwagen in Urlaubsländern - Zwei Mal 'Gut', drei Mal 'Durchschnitt' und einmal 'Bedenklich' für 6 Vermieter aus Playa del Ingles -

Gran Canaria, Playa del Ingles - Im Rahmen des großen ADAC Mietwagen-Test 2007 nahmen die Experten des ADAC unter anderem auch 6 Vermieter von der Kanareninsel Gran Canaria, (Playa del Ingels) unter die Lupe. Auch wenn die Leihwagenunternehmer hier im sicheren Mittelfeld der insgesamt 61 getesteten Vermieter diverser Urlaubsländer landeten, gab es bei einem Unternehmen aus Playa del Ingles erhebliche Defizite, vor allem im Bereich Kundenservice - Bei der Autovermietung Beara in Playa del Inglés, ließ das Personal die nötige Sachkompetenz vermissen. Wichtige Fragen zum Mietvertrag blieben so beispielsweise unbeantwortet. Ähnlich sah es mit Schadenkontrollen beim Ein- und Auschecken aus. Vorschäden wurden nicht schriftlich fixiert und es gab keine Info, wie sich der Mieter im Notfall verhalten solle. Kunden wurden im Akkord abgefertigt. Insgesamt gab es für die 6 getesteten Vermieter aus Playa del Ingles 2x die Note 'Gut' (Avis & Hertz), 3x die Note 'Durchschnitt' (Autos Victoria, Orlando Rent a Car und Miramar Rent a Car), sowie 1x die Note 'Bedenklich' (Beara Rent a Car).

Autos
Edif. Prisma Local
Ac.da Alfereces Provisionales
35.100 Playa del ingels

Grüße nick

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 04.02.08 20:05 ]

:htk::tanz::superhappy::zungeraus: :zunge1: :zungeraus::superhappy::tanz::htk:

Tampabill Offline




Beiträge: 9

04.02.2008 18:40
#4 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Hi Bea,

das Büro der Autovermietung ist:

Autos
Edif. Prisma Local
Ac.da Alfereces Provisionales
35.100 Playa del ingels

das ist gegenüber vom Hardrock-Cafe.

Eins steht fest: Wir werden in Zukunft wieder wie gewohnt unseren Mietwagen über Internet bei Holiday-Autos buchen.So erleben wir wenigstens keine unangenehme Überraschungen.

Man soll halt nicht am falschen Fleck sparen,denn dann wird es meistens teurer.

1 Woche alter Mietwagen von Autos kostete uns fast so viel wie 2 Wochen neuwertiger Mietwagen über Internetbuchung.

Na ja, die von Autos ungerechtfertigt einbehaltene Kaution haben wir abgeschrieben und können nur jedem Gran Canaria Besucher empfehlen einen großen Bogen um diese Firma zu machen.

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 04.02.08 20:06 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 19:42
#5 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten



so leid wie es mir tut, aber ich muss den Beitrag editieren.

oder möchtet ihr, dass Sanny eine Abmahnung oder Verleudungklage an den Hals bekommt.

habe selbst damals ein Callcenter als unseriös genannt und kam auch gleich eine Abmahnung von einem Anwalt, ist dann aber im Sand verlaufen

mit sowas sollten wir vorsichtig sein , und ich als Admin muss da leider einschreiten.
jeder der es wissen will kann es ja per PN oder email erfahren

SORRY

Gruß
Barbara

B E A Offline



Beiträge: 1.693

04.02.2008 20:13
#6 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

.....heisst das, du willst ihn entfernen?........

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 20:22
#7 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

nee nee nur Firmenname musste weg

Gruß
Barbara

Die Eule Offline




Beiträge: 67

04.02.2008 21:55
#8 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

1.Beitrag von Tampabill

Zitat
Zur Zeit kann ich leider noch nicht viel zum Thema Cran Canaria beitragen.Ich war noch nie dort.Aber das soll sich jetzt bald ändern.


Dann dieser etwas widersprüchliche- Welcher ist nicht wahr?

Zitat
Wir fliegen seit einigen Jahren regelmäßig auf die Insel.Jedesmal buchten wir den dort benötigten Mietwagen über einen Reiseveranstalter. Das klappte auch immer gut und es gab nie Beanstandungen.
Natürlich werde ich sehr viele Fotos machen und nach unserer Rückkehr einige hier im Forum einstellen.Einen ausführlichen Bericht über die Reise gibts selbstverständlich dazu.


Wo ist denn der Bericht??

Zitat
ungerechtfertigt einbehaltene Kaution



Obwohl letztens das Auto durch eine Baustelle und Umleitung durch Büsche zerkratzt war haben meine Bekannten eine sehr nette kulante Abfertigung und immer gute Autos da bekommen.

Tampabill Offline




Beiträge: 9

04.02.2008 22:19
#9 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Hallo Eule,

seit meinem ersten Beitrag im Frühjahr 2006 und dato waren wir insgesamt 6 mal auf Gran Canaria.
Jedesmal im Hotel Dunas Mirador.
Die ersten 4 mal buchten wir den Mietwagen über Holidayautos.Das 5 mal buchten wir die Reise inklusive Mietwagen über Ltur. Jedesmal verlief alles wie vereinbart. In den Jahren davor haben wir auch desöfteren Mietwagen in anderen Urlaubsländer über die verschiedensten Firmen gebucht. Immer alles top.

Aber was die obengenannte Firma mit uns sogar in Gegenwart von Polizeibeamten veranstaltet hat ist nicht gerade die feine Art an Mehrkosten zu gelangen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.02.2008 22:58
#10 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Hehe.. die Firma ist mir zwar auch bestens bekannt,(die holen auch schon mal was von ihren eigenen Mitarbeitern zurueck)
Man sollte aber nicht alle vor Ort ansaessigen Vermieter ueber einen Kamm scheren!! Gibt durchaus vernuenftige und guenstige Anbieter!!

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 23:04
#11 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Die Anschuldigungen an eine gewisse Person....lassen wir bitte mal in den Raum gestellt.


Es sollte auch der gewissen Person,die Möglichkeit gegeben werden,sich zu rechtfertigen..........




Lg.S T E R N C H E N

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.02.2008 23:11
#12 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Welche Person??
es geht hier nicht um "eine" Person!!!
hoechstenfalls um eine Firma!!!
glaube kaum das ausgerechnet Du den Firmeninhaber kennst!!
Also lasse es, hier wird niemand persoenlich beschuldigt,sondern nur Feststellungen gemacht u. Erfahrungen ausgetauscht!!

Saludos...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Die Eule Offline




Beiträge: 67

04.02.2008 23:12
#13 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Mir ist bei verschiedenen Autoverleihern im Laufe der Jahre auch schon das eine und andere Mal die Kaution gekürzt oder einbehalten worden.Ist zwar ärgerlich, aber ich wußte immer warum.

Flauschi Offline




Beiträge: 281

04.02.2008 23:27
#14 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

AN DORO

Ich muss Dir einfach mal sagen was ich von Dir halte,es hat zwar jetzt nichts mit diesem thema was zu tun.!!!!!!!!

Aber ich finde, dass Du Dir sehr viel rausnimmst so wie Du mit gewissen Leuten hier rumspringst,denn was gibt Dir das Recht

ZITAT ...glaube kaum das ausgerechnet Du den Firmeninhaber kennst?....

solche Sachen rein zuschreiben und normal schreibende Leute hier blöde anmachst, denn das ist nicht das erste mal wo mir solche Sachen von Dir aufallen.

Ich finde es einfach nur Schade wie Du mit gewissen Leuten umgehst hier im Forum....

Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

04.02.2008 23:41
#15 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Ach Flauschi, mich interessiert es nicht was DU von mir haeltst!!
du kennst ja den Spruch: "wie es in den Wald...."
Im uebrigen leben wir in einer Demokratie,denke mal das gilt auch fuer ein Forum!? Meinungsfreiheit ist doch wohl noch erlaubt??
"stay cool",und trink einen "guten Roten",wenn du mir persoenlich was mitzuteilen hast, kannst du mir gerne ne PN schicken!
Ansonsten, schoenen Abend noch

Mfg.

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz