Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.206 mal aufgerufen
 Supermercado Gran Canaria - kostenlose Kleinanzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 17:37
RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

wie kochen die Canarios Marmelade???


habe bis jetzt kein Gelierzucker oder Gelierhilfe gefunden und keine Einmachgläser oder Marmeladegläser


wer kann helfen???

Gelierzucker hab ich nur beim Delta gefunden und alles aufgekauft

Gruss
Barbara

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 22:10
#2 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

ALCAMPO vielleicht? Ich war gestern da aber habe nicht nach Gläsern geguckt... habe mich immer verlaufen und einen Freund gesucht, weil der Trottel immer weg war. Das Ding ist ja megagroß.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 00:42
#3 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Glaser sammel ich immer, also alle Gläser mit Twist-off-Deckel in die Spülmaschine, unbedingt offen aufbewahren, und wenn's genug sind, Marmelade kochen.
Ich spül sie immer gut mit Alohol aus, besonders die Deckel.

Lecker, frische Erdbeermarmelade mit Chantré rouge.

Besonders lecker ist auch Orangenmarmelade, mit ganz, ganz feinen Streifen der Schalen (Die Schalen nur von Bio-Orangen). Blutorangen eignen sich da besonders gut, oder einfach ein paar Erdbeeren pürieren und dazu geben, gibt ne irre tolle Farbe.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.07.2007 01:07
#4 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Barbara,

Ich meine schon mal Glaeser in einem dieser Haushalts-geschaefte von "ROCASA" gesehen zu haben!

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

06.07.2007 09:25
#5 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

also ich weiß es nur von den tunesiern.die kochen das obst stundenlang mit zucker ohne wasser, der vorteil ist,dass sie jahrelang hält.was man beim gelierzucker nicht immer sagen kann.da kann es bei wärme schon passieren das sie flüssig wird.feigen und datteln haben auch sehr viel eigensüße da braucht man nicht so viel zucker. aber zur haltbarmachung würde ich noch eine brise zitronensäure (pulver) empfehlen.
wenn du nur zucker nimmst,dann so lange kochen bis die flüssigkeit verdampft ist.am tellertest kannst du erkennen ob sie genug fest ist. einen kaffeelöffel aus der kochenden marmelade nehmen ,auf einen kleinen teller,abkühlen lassen und umdrehen.wenn sie nicht mehr rinnt ist sie richtig.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

06.07.2007 10:57
#6 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Hallo Barbara,

ich weiß, dass meine Oma zu tiefsten DDR-Zeiten auch Marmelade nur mit Zucker gekocht hat und ich kann mich auch noch erinnern, dass ich die als Kind immer ganz lecker fand: auf 1 Kilo Früchte kommt ein Kilo Zucker, mindestens 3 Stunden langsam kochen lassen und dann auf einem kalten Teller mit ganz wenig von der Masse den Geliertest machen, wenn es nach ca. 10 min. im Kühlschrank fest wird, ist die Marmelade fertig, ansonsten weiter kochen lassen und Test wiederholen...
Soll super haltbar sein und schmeckt toll, mal abgesehen von den Kalorien.

LG Sylvia
:sonne:

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

06.07.2007 11:58
#7 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Schau mal hier, vielleicht hilft es!





http://www.ard.de/ratgeber/essen-trinken...qmpw/index.html


Gruß Michel

C A R L O Offline




Beiträge: 50

06.07.2007 18:42
#8 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

,

also wir machen Marmelade oder Konfitüre nur mittels Gelierzucker haltbar. Und das hält sogar jahrelang.
Auch in diesem Jahr sind es wieder so ca. 30-40 Gläser Kirsch-, Erdbeer- (täglich 2 Kilo gepflückt) und Himbeermarmelade (täglich 1 Kilo), auch Erdbeer + Himbeer gemischt, geworden.

carlo

coger al toro por los cuernos

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 19:41
#9 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Danke für eure Antworten


ja , ich nehme auch Gelierzucker oder Gelierhilfe, aber habe es bis jetzt nur im deutschen Supermarkt bekommen. 500 g Gelierzucker über 2 € .

3 Stunden Marmelade kochen, ist einfach zulang, ich darf es keinen Moment aus den Augen lassen , geschweige aufhören zu rühren, das brennt schneller an, als du gucken kannst
wie gesagt habe noch keinen Gelierzucker ausserhalb des deutschen Supermarktes gefunden, deshalb meine Frage und Gläser auch nicht

Gruss
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.07.2007 19:57
#10 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Barbara

War wieder mal shoppen*gg* bin auf der Suche nach Strandartikel fuer meinen Kleinen hier auf Einmachglaeser gestossen! Der Laden ist genau gegenueber vom "Hiperdino" in Vecindario (es gibt auch noch 2 Filialen auf der "AV.Canarias" Dort gibt es fast alles (AB 0.50cent) Haushaltsartikel,Decoration,Schreibwaren,Gesellschafts-
spiele,etc. Jedenfalls kosteten die kleinen Glaeser nur 1 eu. Aber guck mal selber,Kaufe da oefter mal was fuer Haushalt,oder meinen "Zwerg"



Gruessle Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 20:33
#11 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Hola Doro, das ist ja ein toller Service, sogar mit Foto!

Schade, Barbara, das Du so weit weg bist, würde Dir ne Tüte Gläser mitbringen *ggg*

Mart Offline




Beiträge: 469

07.07.2007 03:23
#12 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Zitat
Gepostet von MarioCanarias
ALCAMPO vielleicht? Ich war gestern da aber habe nicht nach Gläsern geguckt... habe mich immer verlaufen und einen Freund gesucht, weil der Trottel immer weg war. Das Ding ist ja megagroß.



Das stimmt. Und wenn man dann noch durch den Leroy Merlin stapft, ist der ganze Tag vorbei. Und der Geldbeutel meist leer.
Den Merlin finde ich persönlich allerdings interessanter, da gibt es so schönen Bastel- und Frickelkram, fast wie im Baumarkt.

[ Editiert von Mart am 07.07.07 3:32 ]

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2007 11:45
#13 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten



Danke für die Tipps

@ doro, wenn ich meist beim Carrefour bin, ist es so über die Mittagszeit und da haben die kleine Geschäfte zu. gehe ich später oder früher ist beim Carrefour zu viel los.

Al Campo oder Leroy sind mir zu weit für ein paar Gläser, wie ihr schon sagtet der ganze Tag ist hin und von Fataga auch nicht gerade so nah

Gruss
Barbara

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2007 14:27
#14 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Also, meine Mutter kommt Ende August her... wenn wer Gelierzucker braucht-bringt sie mit!!!!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.07.2007 00:19
#15 RE: Wie kochen die Canarios Marmelade?? Antworten

Och mann! Barbara, Oeffnungszeiten:

Mo-FR :9:30-13:30 u. 16:00-21h

Samstags von 9:30-21h Sorry, die Oeffnungszeiten hatte ich vergessen....
Dachte eigentlich sind die einigermassen "klar" bei Resis..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz