Foren » Lebens- und Liebeshilfe » Archiv Psychotanten » Mein Freund und seine blöden Sprüche,BITTE helft mir!!

Hi zusammen!
Ich weiss nicht was mit meinem Freund(16) los ist,aber wenn er mit seinen Freunden und mir(15) weggeht kommen meistens total dumme Sprüche(meistens Freitags)wie diesen Fr z.B.: Er hat gesagt dass er heute mindestens 20 Tussen abgecheckt hätte,wenn er keine Freundin hätte!!Und das in meiner Gegenwart,mir war dann sowas von übel!!Machen das alle Jungs,ist das nur blöde Prahlerei oder wie soll ich das jetzt verstehen??Ich hab zu ihm gesagt,dass mich das nervt und dass ich denke dass er mich bestimmt irgendwann betrügt und dann hat er gemeint sowas macht er nicht!!Aber warum dann die blöden Sprüche??Bin ich ihm vielleicht nicht gut genug??Bitte gebt mir nen Tipp wie ich mit sowas umgehen soll!!Auf der anderen Seite sagt er mir aber ständig,dass er mich liebt und ist auch sonst richtig lieb aber die Sprüche machen mich halt stutzig!!

Danke schonmal!! Viele liebe Grüße Vanessa
Hi Vanessa,
in Eurem Alter sind Mädchen auf jeden Fall weiter entwickelt (vor allem geistig) als Jungs. Du musst also damit klarkommen, dass er vor anderen das klassische Imponiergehabe abzieht - oder darauf bestehen, dass du lieber mit ihm allein unterwegs bist. Wie wäre es denn, wenn er mit deinen Freundinnen und dir zusammen losziehen müsste - würde er sich dann auch so wohl fühlen?? Teste das doch mal aus.
Beim nächsten Freund wird alles cooler. Glaub mir!
m
Hallo Vanessa,

Das ist wahrscheinlich angeberei von ihm, weil sein Selbstbewußtsein noch
nicht gefestigt genug ist.
Aber dreh doch den Spieß einfach mal um,
wenn ihr Euch das nächste Mal seht, dann sag ihm:
heut haben mich drei Jungs angemacht, einer war ganz nett, der wollte
daß ich mit ihm ins kino gehe. Er will den Film "Pura Vida ibiza"
anschauen.
Wenn ich jetzt mit Dir nicht befreundet wäre, dann würde ich mit ihm
ins Kino gehen.
Schau ihm dabei in die Augen und lache nicht, sondern sag es in einem
ernsten Ton.

Gruß

....Cervantes
Hi Vanessa,

ich an deiner Stelle würde mir da nur Geringfügig Sorgen machen.
Sowas ist in dem Alter normal, nennen wir es mal "Macht- oder Respektkämpfe unter Freunden. Das typische Rangordnungsgedusel :)
Achte mal darauf wie er sich verhält wenn ihr allein unterwegs seit.
>Hi zusammen!
>Ich weiss nicht was mit meinem Freund(16) los ist,aber wenn er mit seinen Freunden und mir(15) weggeht kommen meistens total dumme Sprüche(meistens Freitags)wie diesen Fr z.B.: Er hat gesagt dass er heute mindestens 20 Tussen abgecheckt hätte,wenn er keine Freundin hätte!!Und das in meiner Gegenwart,mir war dann sowas von übel!!Machen das alle Jungs,ist das nur blöde Prahlerei oder wie soll ich das jetzt verstehen??Ich hab zu ihm gesagt,dass mich das nervt und dass ich denke dass er mich bestimmt irgendwann betrügt und dann hat er gemeint sowas macht er nicht!!Aber warum dann die blöden Sprüche??Bin ich ihm vielleicht nicht gut genug??Bitte gebt mir nen Tipp wie ich mit sowas umgehen soll!!Auf der anderen Seite sagt er mir aber ständig,dass er mich liebt und ist auch sonst richtig lieb aber die Sprüche machen mich halt stutzig!!
>Danke schonmal!! Viele liebe Grüße Vanessa
Hallo Vanessa,

das ist doch offensichtlich dass dein Freund vor seinen Freunden auf cool machen will.
In dem Alter ist das völlig normal, mach dir kein Kummer deshalb, DU weisst das am besten wie er WIRKLICH ist.
Frag ihn nicht WARUM, sondern weshalb er meint die Sprüche zu brauchen um cool zu erscheinen, wenn er ohne die Sprüche viel cooler ist.

Jedenfalls geht das vorbei.

>Hi zusammen!
>Ich weiss nicht was mit meinem Freund(16) los ist,aber wenn er mit seinen Freunden und mir(15) weggeht kommen meistens total dumme Sprüche(meistens Freitags)wie diesen Fr z.B.: Er hat gesagt dass er heute mindestens 20 Tussen abgecheckt hätte,wenn er keine Freundin hätte!!Und das in meiner Gegenwart,mir war dann sowas von übel!!Machen das alle Jungs,ist das nur blöde Prahlerei oder wie soll ich das jetzt verstehen??Ich hab zu ihm gesagt,dass mich das nervt und dass ich denke dass er mich bestimmt irgendwann betrügt und dann hat er gemeint sowas macht er nicht!!Aber warum dann die blöden Sprüche??Bin ich ihm vielleicht nicht gut genug??Bitte gebt mir nen Tipp wie ich mit sowas umgehen soll!!Auf der anderen Seite sagt er mir aber ständig,dass er mich liebt und ist auch sonst richtig lieb aber die Sprüche machen mich halt stutzig!!
>Danke schonmal!! Viele liebe Grüße Vanessa
Weitere Themen