Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo psychotanten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Archiv Psychotanten
regenbogen ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 21:41
RE: Rollenkonflikte in der Familie Thread geschlossen

Hallo zusammen!
Eigentlich habe ich unter der ad etwas anderes gesucht.. aber das hier ist im moment fast noch besser.

Kurz zusammengefasst:
Ich leide im Moment höllisch unter einem rollenkonflikt.
Ich versuche meinen eltern gerecht zu werden, will eine harmonische Familie, keinen Streit, aber da sie meine Homosexualität nicht akzeptieren können und meine Partnerin erst recht nicht, weiß ich nicht so genau wie ich mich fair verhalten kann.
sie lassen nicht wirklich konstruktiv mit sich reden.
da ich noch zu Hause wohne, noch keine Ausbildung habe, weiß ich nicht wie ich beides unter einen Hut schaffen soll ohne meine Beziehung zu belasten.
Ich finde keine Möglichkeit auszuziehen, v.a. nicht in Frieden, und fühle mich ausgegrenzt, v.a. aus meiner Familie.

Ich weiß nicht in wie fern ich mich in beiden Rollen, der der Tochter und der der Partnerin, integrieren soll OHNE die Beziehung so sehr zu belasten, dass sie zerbricht, bzw. wie ich für mich einen weg finde, mit der situation klar zu kommen.

Danke im Voraus, regenbogen

PS: hat einer von euch zufällig eine ahnung von BaFög??

Xray ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2005 08:20
#2 RE: Rollenkonflikte in der Familie Thread geschlossen

Hallo,
zu deinem Problem (Homosexualität) kann ich aus eigener Erfahrung gar nix sagen. Da ich aber denke, dass solche Konflikte nicht selten sind, solltest du Erfahrungen von anderen Betroffenen abchecken und dich von Fachleuten aus der Branche beraten lassen.

Gruß
Xray

Bafög ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 21:55
#3 RE: Rollenkonflikte in der Familie Thread geschlossen

eine Möglichkeit gibt es immer, hab Mut!
Lass dich beraten (arbeitsamt)Und schau mal nach Schüler-Bafög

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dazu gehören
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von zweifler
13 11.02.2004 20:07
von (Gast) • Zugriffe: 273
Bitte um Hilfe! Soll ich ihm eine chance geben?
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von ein unbekanntes Mädchen
0 04.09.2004 17:38
von (Gast) • Zugriffe: 257
Mutter, die nicht loslässt - Psychoterror
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Amelie
5 16.01.2003 23:11
von (Gast) • Zugriffe: 2790
Hindernisse in der Beziehung
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Milhouse
8 08.07.2001 09:54
von (Gast) • Zugriffe: 251
Und so bin ich, leider
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von niemand
1 02.05.2002 11:46
von (Gast) • Zugriffe: 670
Wenn die Familie zerbricht, reagieren Kinder ...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Quelle: Arbeitskreis Elte
0 23.06.2004 18:42
von (Gast) • Zugriffe: 257
Freundschaft? (Text sehr lang!)
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von Ulla
4 21.02.2001 09:28
von (Gast) • Zugriffe: 421
[Exzerpt] Schizoide Persönlichkeitsstruktur
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von F.
6 05.04.2002 03:35
von (Gast) • Zugriffe: 12384
Zwei Männer, zwei Wünsche, ein Vollidiot (ich)...
Erstellt im Forum Archiv Psychotanten von crazy
71 06.05.2005 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 885
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz