Biete Praktikum auf Feríenfahrten mit behinderten Kindern, Ju., Erw. in N

25.02.2002 02:07
avatar  Oliver Eberhardt ( gelöscht )
#1
Ol
Oliver Eberhardt ( gelöscht )

Hallo,
ich suche noch Leute die Lust haben ein Praktikum auf einer Ferienfreizeit mit behinderten Kindern Jugendlichen und Erwachsenen in den Hamburger Sommerferien (06.07 - 18.08.02) zu machen. Die Dauer kann zwei, drei oder wer will fünf oder sechs Wochen betragen. Unterkunft und Verpflegung sind frei, ebenso diverse Fortbildung zu Autismus, Epilepsie... Vor Ort wird im Team gearbeitet. Es sind immer zwei Erzieher im Dienst die Euch anleiten können. Ansonsten arbeiten bei uns jede Menge Sonderpädagogikstudenten, Sozialpädagogikstudenten und dass es nicht zu pädagogisch wird auch einige Studenten aus ganz anderen Fachrichtungen, die aber einschlägige Erfahrung in der Behindertenarbeit haben. Ihr seht also die Teams sind bei uns sehr gemischt voll mit neuen Ideen,
und viel Spass bei der Arbeit. Es geht um die Betreuung, Pflege und Freizeitgestaltung von und gemeinsam mit den behinderten Reiseteilnehmern. Wie es in den Ferien so üblich ist machen die Gruppen viele Ausflüge mit Ihren zwei Kleinbussen die ihnen zur Verfügung stehen. Die Freizeiten sind sehr unterschiedlich, denn wir haben integrative Freizeiten (zusammen mit normalentwickelten Kindern) eine reine Mädchenfreizeit, eine Jugendgruppe eine Kindergruppe... Auch die Behinderungsarten der Reiseteilnehmer sind sehr unterschiedlich, von der ausschließlichen körperbehinderten, über schwerstmehrfachbehinderte oder autistische bis hin zum entwicklungsverzögerten Reiseteilnehmer fahren bei uns alle mit.
Wer noch mehr über das Praktikum wissen will, für den stehe ich unter 040/270790945 zur Verfügung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!