Einige Fragen zur Erziehrinnen Ausbildung

06.03.2006 14:33
avatar  Sandy ( gelöscht )
#1
Sa
Sandy ( gelöscht )

Hallo, ich komme aus Ingolstadt/Bayern, bin 30 Jahre alt und möchte Erzieherin werden. Mir wurde gesagt, dass die Ausbildung in Bayern aus 4 Jahren Schule mit anhängigem Berufspraktikumsjahr besteht. Ist das richtig?
Kann mir außerdem jemand gute Schulen in München (und Umgebung) oder Nürnberg (und Umgebung) empfehlen? Was sollte ich bei der Auswahl der Schule beachten?
(Schulabschluss: Mittlere Reife, abgeschlossene mehrjährige Berufsausbildung)
Da ich arbeitslos bin muss ich die Ausbildung über BAFÖG finanzieren. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Für Infos, Tipps, Anregung oder weiterführende LINKS wäre ich sehr dankbar!

Gruß sandy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!